Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
nbg12

(Produkt)Kurzbeschreibung laut Handbuch eingefügt, funktioniert nicht

Recommended Posts

Hallo an alle,

mal wieder ich:

Kurze Frage und zwar möchte ganz simple die Kurzbeschreibung meines Artikels angezeigt bekommen...

Laut dem Handbuch gibts da ja Variablen dafür:

https://xtcommerce.atlassian.net/wiki/display/MANUAL/Variablen+-+Produkte?src=search

Habe es auch schon mit

{$data.products_short_description}

{$data.products_description_clean}

{$data.products_short_description_clean}

probiert, aber nie bekomme ich sie angezeigt, kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?

Danke vorab an alle fürs Kopf zerbrechen ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

sorry, aber das ist einfach so was von sch*** (nicht böse gemeint) Aber ich arbeite jetzt schon seit einiger Zeit als Neuling mit dieser Version 4.1 und auch Veyton davor und ich frage mich ernsthaft, wieso die aller einfachsten DInge nicht funktionieren....

Eine Subbeschreibung einfügen ohne ständig gleich irgendwie den Code zu modifizieren, wieso nicht einfach ne Checkbox im Produkt

Kurzebschreibung JA oder NEIN (also als Dropdown meine ich)

neiiiiiiiin, da muss ich wieder 3 - 4 Stunden zeit investieren....

funktioniert jetzt... musste {$products_short_description} in der product.html einfügen...

>> ist zwar nicht schwer, aber trotzdem wieso überhaupt so umständlich?

Mir ist schon klar, dass einige auch KEINE Kurzbeschreibung wünschen, aber dann kann das der user doch gaaaaanz bequem ein und ausschalten und zwar sinnvollerweise in jedem Artikel und nicht irgendwo global... mann o mann

Edited by nbg12

Share this post


Link to post
Share on other sites

sorry, aber das ist einfach so was von sch*** (nicht böse gemeint) Aber ich arbeite jetzt schon seit einiger Zeit als Neuling mit dieser Version 4.1 und auch Veyton davor und ich frage mich ernsthaft, wieso die aller einfachsten DInge nicht funktionieren....

Hättest mal lieber 5 Minuten in ruhe lesen sollen, da geht es nämlich um den Exportmanager.

Geholfen hätte dir das hier:

https://xtcommerce.atlassian.net/wiki/display/MANUAL/Variablen+im+Template?src=search

Share this post


Link to post
Share on other sites

hast natürlich recht Alex, aber du weist ja nach mehreren Stunden sieht man einfach den Baum vor lauter Wald kaum.....

.... aber danke, dass du mir trotzdem noch geantwortet hast, aber weist du was ich nicht verstehe, es gibt ja auch Shopbetreiber, dies nicht so mit Quelltexte und selbst scripten haben usw....

und genau diese Zielgruppe spricht xtc meiner Meinung nach überhaupt nicht an, weil es kann ja nicht sein das man jeeeeedes mal (z.b. >> exportmanager >> Sitemap >> Breadcrumb >> Zahlungsmodule >> Kurbeschreibung meiner Produkte, Kurzbschreibung der Kategorien usw. usw.) wenn man die einfachsten Dinge der Welt für seinen Shop (siehe meine Klammer oben) stundenlang braucht... und ich bin ja kein Einzelfall, cih sehs ja hier im Forum was die Leute so für Fragen haben....

Das ist einfach schlecht, nicht benutzerfreundlich und setzt immer voraus, dass der Betreiber der Shopsoftware, also wir alles können muss und wenn nicht, dass ist man sowas von aufgeschmissen, weil hier kommen die ANtworten ja auch nur ab und zu rein (manchmal auch gar nicht) und das aller Krasseste ist die Supportgeschichte, ich mein klar jeder muss wissen wie er sein Geld verdient und ich hab Jahre lang im Support gearbeitet, das ist keine kleine / leichte Sache, ABER die SUPPORT Paketpreise so HOCH an zu setzen, ist eigentlich ne Frechheit finde ich und dann dass aller Dreisteste ist, dass man sich da teilweise sogar noch 3 Monate binden muss, wenn man dann nur eine einzige Frage hat, was macht man dann 3 Monate lang Geld bezahlen für eine einzige Frage????

um das ganze abzuschließen, man hätte EINFACH nur ein dropdownfeld in die Kategorie und die Produke einbauen sollen, wo man zwischen "Kurztext ja" oder "Kurztext nein" auswählen kann. Fertig! Dann muss kein Mensch googlen, suchen, was ja Zeit, Nerven und Energie kostet.....

Wie gesagt trotzdem nochmal danke, dass hilft mir auch in anderen Dingen weiter, dieser Handbucheintrag.

Schönes WE noch an alle

Greetz

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das man gerade am Anfang "allrounder" sein muss hast du schon recht, aber das ist immer so wenn man sich selbstständig macht.

( Bzgl. der Supportpreise:

Ehrlich gesagt hat xt:commerce von allen (mir bekannten) Shopsoftwareanbietern die geringsten supportpreise, die meisten bieten nicht mal support für Community Editions (und vergleichbar) an - darfst dann für deine Frage auf eine Paid-Lizenz updaten und dann erneut den Support bezahlen. )

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...