Jump to content
xt:Commerce Community Forum

nondex, nofollow bei SORTING (z.b. nach Preis)

nbg12

Recommended Posts

Guten Morgen miteinander,

hätte ne Frage im Rahmen unserer SEO Arbeiten...

wir würden gerne doppelten Content vermeiden und deswegen die Seiten mit Sortierung (wenn in einer Kategorie z.b. mittels dem dropdown sortiert wird z.b. nach Preis oder nach Name) auf noindex, nofollow stellen.... ist ja sonst jedes Mal wieder doppelter Content, meine google webmaster tools schlagen schon ständig Alarm.... dachte, dass das im 4.1er System mit Abakus ausgearbeitet worden ist....

weiß jemand vielleicht wo ich das mitgeben kann oder wie ich das realisieren könnte?

....würde mir sehr helfen...

Danke vorab....

HAB NUN DIE LÖSUNG

Bitte Bitte beim nächsten Updaten mit einfügen liebes XTC TEAM und zwar in der class.meta_tags.php

in Zeile: 170:

if(isset($_GET['sorting'])){

$this->tags['robots'] = 'noindex,nofollow';

}

damit alle Seiten nach der Sortierung auf noindex, nofollow gesetzt werden, weil es wäre ja völlig unlogisch diese trotzdem zu indexieren, weil ja der gleiche Inhalt (also Überschrift und textlicher Content wie Kategoritext etc. gescannt wird) und das von google als doppelter content gesehen wird, was ja sehr schlecht ist…

Was mich nur so sehr wunder ist, dass Sie in ihrem Changelog extra den Punkt:

Core Features:

ABAKUS-9 Die Kategorieseiten 2 - X werden nun mit Robots-Metatag "noindex, follow" augewiesen. Dieses kann wenn gewünscht per Option deaktiviert werden.

mit enthalten haben >> Das ist ja genau das gleiche nur nicht auf die nächsten Seiten bezogen, sondern auf die Sortierungsfunktion. Das hätte Abakus aber wissen sollen, als sie die Updates mit XTC angeblich so SEO technisch ausgearbeitet hat…

Bitte als Verbesserungsvorschlag mit aufnehmen…. ;) Denke, dass liegt jedem Shopbesitzer hier am Herzen, dass seine Seiten bei Google nicht ständig doppelt und dreifach doppelt indexiert werden.....

Greetz

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...