Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
KolKedo

Bezahlungsstatus automatisch ändern

Recommended Posts

Guten morgen,

ich würde gerne im Shopsystem für jede Bezahlung einen eigenen Status nutzen. Sprich wenn jemand per Nachname Zahlt das ich dann nicht den Status offen geht, sondern in den Status Nachnahme. Kann mir jemand von euch verraten wo ich das Einstellen kann, das er Automatisch beim bestellen per Nachname den von mir Erstellten Status Automatisch erhält?

Ich danke euch nun schon für euer bemühen, und wünsche euch einen schönen Tag.

Gruß

KolKedo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen Leex,

die Texte ist nicht das Problem, da man die Namen ja unter Einstellungen -> Systemstatus -> Bestellstatus ändern/hinzufügen kann.

Mein Problem ist, wie weiße ich Automatisch den Bestellstatus "Barzahlung" bei der Kaufabwicklung zu?

Share this post


Link to post
Share on other sites

hm ok. sieht schlecht aus, denn die datei xtAdmin/order_edit.php ist verschlüsselt und somit nicht bearbeitbar. Denke da müsste man was ändern um das bewerkstelligen zu können.

Um sicher zu gehen würde ich an deiner stelle einfach mal bei einem Pluginentwickler nachfragen ob es möglich ist und was es kosten würde.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen Leex,

die Texte ist nicht das Problem, da man die Namen ja unter Einstellungen -> Systemstatus -> Bestellstatus ändern/hinzufügen kann.

Mein Problem ist, wie weiße ich Automatisch den Bestellstatus "Barzahlung" bei der Kaufabwicklung zu?

In Version 4.1 kannst du bei jeder Zahlungsweise den Status separat festlegen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

musst halt auf die neue version upgraden oder du lädst dir die testversion runter und vergleichst die für die zahlungsvarianten benötigen datein und schaust wo die unterschiede sind

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...