Jump to content
xt:Commerce Community Forum

[BETA] xt:Commerce Orders Edit


mzanier

Recommended Posts

  • Replies 61
  • Created
  • Last Reply

so, mit 1.0.1

bestellungen werden angezeigt

es fehlen ein paar Icons, zum Beispiel wenn man Artikel hinzufügt, das hinzufügen Icon, sowie allen anderen "actions"

nachdem ich orders_source installiert habe, werden die bestellungen nicht mahr angezeigt, nachdem ich es gelöscht habe, dafür jetzt aber alle icons.

Es wird alles Angezeit, aber es funktioniert nichts(artikelmengen ändern, löschen, hinzufügen-nada). beim drücken der Buttons passiert nichts und man bekommt dann regelmäßig die meldung "error -1 transaction aborted".

EDIT: wie ich gerade festgestellt habe, Wirft auch das Adressändern den Gleichen fehler aus. Funktioniert aber immerhin.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hi,

ich schiebe das hier mal nach oben, gibt es schon Änderungen?

Nachdem xt_orders und xt_source installiert wurde, kann man zwar Bestellungen nun editieren aber jede Änderung wird mit "500 Internal server error" quittiert.

Das Ganze läuft auf Veyton 4.1.

Grüße

Sebastian

Link to comment
Share on other sites

Hi,

ich schiebe das hier mal nach oben, gibt es schon Änderungen?

Nachdem xt_orders und xt_source installiert wurde, kann man zwar Bestellungen nun editieren aber jede Änderung wird mit "500 Internal server error" quittiert.

Das Ganze läuft auf Veyton 4.1.

Grüße

Sebastian

PHP Version >= 5.3.0 ?

Link to comment
Share on other sites

Ja, diese Version aus diesem Thread. Hatte noch die Fehlermeldung gepostet aber der Mod muss meinen vorherigen Beitrag noch approven.

Egal, ob ich einen Artikel ändern oder hinzufügen möchte oder beispielsweise die Rechnungsadresse ändern möchte, kommt immer "Error 500 Internal Server Error".

Es läuft die Version 4.1.00. Der Shop ist vor ein paar Wochen frisch aufgesetzt worden und läuft auch sehr stabil, es wurde nichts rumgecodet. Gerne lösche ich das komplette Plugin nochmal und spiele es neu auf, denke aber nich, dass das Besserungen bringt. Muss ich evtl. noch besondere Verzeichnisrechte vergeben? Kann es sein, dass das Plugin nur auf "neu" erstellte Bestellungen anwendbar ist?

Welche Möglichkeiten gibt es noch Bestellungen nachträglich zu editieren?

Grüße

Sebastian

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo,

also ich habe bei mir im Shop (4.1) dieses Plugin im Einsatz und es funktioniert auch soweit (Version 1.0.0) nun habe ich zwar die Möglichkeit eine Bestellung anzulegen und auch zu bearbeiten, leider ist es nicht möglich dem Kunden dann einen Link zu schicken auf den er klicken kann und seine Art der Zahlung durchzuführen... ich würde mir eigentlich wünsch das ich nicht eine Bestellung sondern einen Kundenwarenkorb füllen könnte. So könnte dann der Kunde die Zahlungsweise selbst entscheiden. Ein Passwort für den Login im Shop kann ich doch schließlich auch anlegen für den Kunden das er später selber ändern kann. Gibt es mit dem Tool vielleicht solch eine Möglichkeit die Bestellung noch nicht abzuschließen sondern im Kundenwarenkorb abzulegen?

Gruß Schiemank

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

zuallerst solltest Du die aktuellste Version installieren! Genau die von Dir gewünschte Funktionsweise wird schon unterstützt. Du aktivierst in den Plugin-Optionen "Neue Bestellung im Shop-Frontend anlegen:" und dann kannst Du dich mit deinem Admin-Passwort als Kunde anmelden und den Warenkorb wie gewünscht befüllen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo,

zuallerst solltest Du die aktuellste Version installieren! Genau die von Dir gewünschte Funktionsweise wird schon unterstützt. Du aktivierst in den Plugin-Optionen "Neue Bestellung im Shop-Frontend anlegen:" und dann kannst Du dich mit deinem Admin-Passwort als Kunde anmelden und den Warenkorb wie gewünscht befüllen.

Danke... habe die aktuelle Version installiert und funktioniert nun super.... mit der Vorgängerversion konnte ich nicht in den Frontend da ich kein SSL benutze und somit nur eine Fehlermeldung bekam.... :D

Link to comment
Share on other sites

bei mir nachwievor unverändert,

4.1

php 5.3 stable

aktuellste pluginversionen:

sobald xt_order_source.zip installiert ist werden garkeine bestellungen mehr angezeigt. ohne das werden beim bearbeiten von Bestellpositionen alle aktionen mit "transaction aborted" beendet

UPDATE. es liegt am itl_ms_extension plugin :( Günter!?!

UPDATE2, sobald beim itl_ms_extension der Masterbestand NICHT mehr geführt wird geht es. heutika.

Nur das Order_source funzt nach wie vor nicht, sobald installiert werden keine bestellungen angezeigt.

Das anlegen neuer Bestellungen öffnet nur ein neues leeres tab.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

Hallo,

Wenn man den Shop in einem Subfolder betreibt (z.B. test.com/test/), dann wird die CSS Datei nicht geladen. Der Pfad müsste auf test.com/test/plugins/xt_order_edit/css/xt_order_edit_admin.css zeigen. Er zeigt aber auf test.com/plugins/xt_order_edit/css/xt_order_edit_admin.css

EDIT:

Es betrift auch die Images. Diese können nicht geladen werden.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hey Leute,

wie schon von Herrn Zanier hier angekündigt wurde das Plugin Orders Edit in den Core der neuen Shop Version 4.1.1 aufgenommen.

Ich habe die Tage ein Mail erhalten, bezüglich des Updates und war froh zu lesen, dass in der neuen Version das Plugin enthalten ist. In der Hoffnung, dass es nun korrekt (bei mir fehlen die Symbole) läuft, machte ich also das Update auf die Shop Version 4.1.1.

In der Updateanleitung in Punkt 2.2 steht geschrieben:

Deinstallieren Sie das Plugin xt_orders_edit.

Ich lösche also das Plugin wie in der Anleitung beschrieben und führe das Update des Shops von Version 4.1 auf 4.1.1 aus. Danach mache ich eine Testbestellung, will diese bearbeiten und bekomme die Mitteilung, dass diese Funktion nur ab der Professional Version zur Verfügung steht!

Ganz toll. In der Updateanleitung wurde mit keinem Wort erwähnt, dass das Plugin in der Start! Version des Shops nicht verfügbar ist und ich fühle mich ehrlich gesagt ein richtig verar.....!

Ich würde an eurer Stelle erstmal mit dem Update auf 4.1.1 warten, bis das geklärt ist. Wer das Orders Edit braucht und nicht die Pro Version hat, sollte keine Updates machen. Vielleicht ist ja nur bei mir was schiefgelaufen mit dem Update.

MfG ThaaVic

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Wenn man den Shop in einem Subfolder betreibt (z.B. test.com/test/), dann wird die CSS Datei nicht geladen. Der Pfad müsste auf test.com/test/plugins/xt_order_edit/css/xt_order_edit_admin.css zeigen. Er zeigt aber auf test.com/plugins/xt_order_edit/css/xt_order_edit_admin.css

EDIT:

Es betrift auch die Images. Diese können nicht geladen werden.

Hey Customweb,

dein Tipp mit dem falschen Verweiß auf die CSS hats gebracht. Ich betreibe meinen Shop ebenfalls in einem Unterordner "shop". Da ich in den PHP Dateien des Plugins den Pfad nicht korigieren konnte, habe ich jetzt einfach im Hauptverzeichnis meiner Domain den Ordner "plugins" erstellt. Dort habe ich das Plugin "xt_order_edit" einfach hineinkopiert. Nun liegt die CSS natürlich dort, wo das Plugin die Datei auch erwartet (test.com/plugins/xt_order_edit/css/xt_order_edit_admin.css). Zum Schluß musste ich natürlich noch die Bildpfade in der CSS "xt_order_edit_admin.css" bearbeitet.

Es müssen alle Pfade zu den Images von z.B.:

.SHOW_PRODUCT {

background-image: url("../../../xtAdmin/images/icons/world.png") !important;

auf das hier geändert werden:

.SHOW_PRODUCT {

background-image: url("../../../shop/xtAdmin/images/icons/world.png") !important;

Man muss natürlich "/shop/" durch den eigenen Unterordnernamen ersetzen.

Dann alle Caches gelöscht und es werden alle Icons richtig angezeigt.

MfG ThaaVic

Link to comment
Share on other sites

Nicht wirklich! Im Newsletter steht das hier zu Orders Edit: Bild

Kein Sternchen hinter der Funktionsbeschreibung. Beim PDF Rechnungs Plugin jedoch schon: Bild

Im Changelog steht auch nur: Bild

Was soll das denn heißen "einige Funktionen"? Es ist überhaupt nicht möglich die Maske aufzurufen um Bestellung zu bearbeiten. Somit steht also die gesamte Funktion nicht zur Verfügung!!

Weiter unten im Changelog gibts noch das hier: Bild

Da steht auch nichts diesbezüglich.

Was den Funktionsumfang der Professional+ angeht. Mir egal was da steht. Muss ich mir etwa allen Ernstes bei einem Update meiner vorhanden Start! Version die Beschreibung von höherwertigen Versionen reinziehen um zu erfahren was in der Start! Version nicht drin ist?!

Nichts für Ungut, aber das ist doch völliger Blödsinn!

Mal was anderes. Ich finde keine Möglichkeit hier Bilder anzuhängen, ist diese Funktion weg?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
  • Create New...