Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
KriZa

Label für Inputfeld

Recommended Posts

Hallo,

ich versuche gerade ein labelfeld für ein input zu erstellen. da aber das input per smarty generiert wird, weiß ich die id nicht, die am ende rauskommen wird, da ja dort eine zahl angehangen wird. wie komme ich an diese zahl (ich muss ja das label schon vor dem erzeugen des inputs kreieren...)

zur Verdeutlichung:

aus: {form type=text name=customers_email_address value=$customers_email_address note=* size=40}

wird: <input type="text" name="customers_email_address" value="" size="40" id="customers_email_address453">

woher kommt die "453" - bzw wie komme ich ran?

dank und gruß!

Share this post


Link to post
Share on other sites

naja, sinnfrei würde ich jetzt nicht sagen. stell dir zb eine tabellenstruktur vor, die dir das Leben zur Strukturierung der Anzeige deutlich vereinfacht. da funktioniert nur die Lösung mit dem "for". In meinem Template brauch ich das glücklicherweise nicht, aber ich habe genug Beispiele umgesetzt die das so vereinfachen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...