Radagast Posted September 18, 2013 Report Share Posted September 18, 2013 Hallo, seit 4.1 wird die Breadcrumb nicht mehr in einer Zeile, sondern jede Seite darunter angezeigt. Zu sehen hier: http//www.stewa.at/shop Weiß jemand den Grund? danke Radagast Link to comment Share on other sites More sharing options...
Radagast Posted November 28, 2013 Author Report Share Posted November 28, 2013 ich möchte das Thema nochmal pushen, da es das Problem noch immer vorliegt. Hat jemand eine Ahnung? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amrit Posted November 28, 2013 Report Share Posted November 28, 2013 Hallo Radagast, ich sehe da zwei möglichkeiten, zum einen müsstest Du die Schrift verkleinern und/oder den <div> breadcrumb in das <div> vom "content-wrap" legen. Dann würde die breadcrumb über der Navigation anfangen, statt über den Artikeln. Die Schrift in der css verkleinern ist vielleich das einfachste. Du hast da aber auch lange namen... Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
schoorli Posted November 28, 2013 Report Share Posted November 28, 2013 in deinem stylesheet.css steht das: #breadcrumb ul li { display: inline; } schmeiss raus und dann siehst eh... cache leeren nicht vergessen! grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
Radagast Posted November 28, 2013 Author Report Share Posted November 28, 2013 Danke mal euch beiden. Ich habe jetzt nur die Befürchtung, dass ihr die xt_grid und nicht meine xt_default gesehen habt. Ich habe trotzdem versuch die Schrift zu verkleinern, und die breadcrumb in den content-wrap container gelegt. Leider funktioniert das alles nicht! Vielleicht könnt ihr nochmal reinsehen: http://www.stewa.at/shop/de/Bodenheizung/Einsatz-fuer-Kapillarrohrregler-STR11 Danke!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Radagast Posted November 28, 2013 Author Report Share Posted November 28, 2013 Auszug aus meiner css: /* BREADCRUMB PATH AS LIST */ #breadcrumb {clear:both; color:#008740; padding:1px 0px 10px 15px; background-color:#fff; height:22px; background-image:url(../img/bg_breadcrumb.gif); background-repeat:repeat-x; font-size:8px;} breadcrumb a, #breadcrumb a:link, #breadcrumb a:visited, #breadcrumb a:hover, #breadcrumb a:active {line-height:23px; text-decoration:none; font-weight:normal; cursor:pointer;color:#333333; margin:0; padding:0;} #breadcrumb ul li{display:inline;padding: 0 5px 0 0;margin: 2px 0 0 0;} #breadcrumb ul{list-style-image: url(../img/bg_breadcrumbarrow.gif);margin:0;padding:0;padding-left: 1em;} Auszug aus meiner index: <div id="contentwrap"> <div id="breadcrumb"> {include file="/xtCore/pages/navigation/breadcrumb.html" type="tpl_include"} </div> Meine breadcrumb.html: <ul> <li>{txt key=TEXT_YOU_ARE_HERE}</li> {foreach name=aussen item=breadcrumb from=$top_navigation} {if $smarty.foreach.aussen.last == false} <li><div itemscope itemtype="http://data-vocabulary.org/Breadcrumb"><a href="{$breadcrumb.url}" itemprop="url"><span itemprop="title">{$breadcrumb.name|escape:"html"}</span></a></div> ></li> {else} <li>{$breadcrumb.name|escape:"html"}</li> {/if} {/foreach} </ul> Link to comment Share on other sites More sharing options...
sijandi Posted November 28, 2013 Report Share Posted November 28, 2013 Hallo Radagast, du hast in der CSS angegeben das der Breadcrumb als List dargestellt werden soll. Und genau das macht er jetzt auch. Nimm das raus Sijandi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Radagast Posted November 28, 2013 Author Report Share Posted November 28, 2013 Aber es steht doch: #breadcrumb ul li{display:inline;padding: 0 5px 0 0;margin: 2px 0 0 0;}[/CODE] Damit sollte die "il" in einer Zeile stehen, außer sie hat nicht Platz. Hat sie aber. Irgendwie sehe ich den Fehler nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sijandi Posted November 28, 2013 Report Share Posted November 28, 2013 Ich bin kein CSS Profi aber IMHO ist "UL" immer eine Liste, also untereinander. In meiner CSS der Breadcrumb hat es jedenfalls nix davon. #breadcrumb.show .breadcrumb-inner { background-color: #FFFFFF; border-bottom: 1px solid #E5E5E5; } #breadcrumb .breadcrumb-inner { padding: 6px 14px; } * { letter-spacing: 0; margin: 0; outline: 0 none; } Link to comment Share on other sites More sharing options...
Radagast Posted November 28, 2013 Author Report Share Posted November 28, 2013 Bin leider auch kein Profi. Aber soviel weiß ich, dass display:inline eine horizontale macht. Hat noch wer eine Idee? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amrit Posted November 28, 2013 Report Share Posted November 28, 2013 Hallo Radagast, wenn ich den code aus Deiner css in meine einbaue >>>> #breadcrumb ul li{display:inline;padding: 0 5px 0 0;margin: 2px 0 0 0;} #breadcrumb ul{list-style-image: url(../img/bg_breadcrumbarrow.gif);margin:0;padding:0;padding-left: 1em;} <<<< steht auch alles untereinander, hier ist der code aus meiner css: #breadcrumb {padding: 0px 0px 0px 10px;} #breadcrumb ul li div {display:inline;} #breadcrumb ul li {display:inline;} blende doch mal deinen aus /*bla */ bau meinen ein und schau mal was passiert... Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
jarek1980 Posted November 29, 2013 Report Share Posted November 29, 2013 Was ich bei die auf der Seite gesehen habe, ist, daß egal auf welcher Seite du Bist, immer nur "Startseite" im Breadcrumb angezeigt wird. Ich denke, daß es ein Fehler in Irgendeiner PHP ist. Ansonsten versuche mal die CSS Zeilen (Formatierung) zum Brotkrummen zu entfernen und schaue, ob es dann komplett zu sehen ist. Wenn Ja, dann liegt das Problem bei CSS sonst ist es ein Programmier Problem. Probieren geht über Studieren! LG Jarek Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amrit Posted November 29, 2013 Report Share Posted November 29, 2013 die werden aber auf der Startseite -untereinander- angezeigt aber auch nur da. war nur auf der Startseite... nimm doch mal die Dateien aus dem Org Template, bzw. nimm mal das Original Template, zum testen. Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
Radagast Posted November 30, 2013 Author Report Share Posted November 30, 2013 Hallo, danke an alle. Der Tipp von Amrit war die Lösung. Ich werde beizeiten noch Stück für Stück meines Codes wieder einbauen. Dann sollte ich eigentlich sehen, was die falsche Darstellung ausgelöst hat. Nochmals Danke, ihr wart alle eine große Hilfe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.