Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
NilsK

Verständnisfrage: Wasserzeichen

Recommended Posts

Hallo Leute,

regelmäßig schaue ich ins Handbuch rein, um zu wissen, was es da so neues gibt (man soll ja mit der Zeit viel vergessen).

So, nun steht da: "Hinweis: Die Wasserzeichen-Datei muss eine 8bit-Datei mit indizierten Farbwerten sein."

Quelle: https://xtcommerce.atlassian.net/wiki/display/MANUAL/Wasserzeichen

Heißt, Produktbilder müßen als *.gif Datei vorliegen...?

Ich habe jetzt knapp 2Tsd Bilder als *.jpg im Shop, ungefähr die gleiche Menge kommt noch mal hinzu. JPEG hatte ich gewählt, weil Qualität und Bildgröße kleiner gewesen sind als gif und Co.

Muß ich jetzt für ein Wasserzeichen alles neu machen?

Gut wäre es auch, wenn einzelne Bilder ausgesucht werden könnten, die dann mit einem Wasserzeichen versehen werden könnten.

Und kommt mir jetzt bitte nicht mit "Hätte, hätte, hätte..." soweit bin ich gerade auch schon, aber was läßt sich noch retten? :D

Herzliche Grüße

Nils

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Artikelbilder können jpg sein, nur das Wasserzeichen muss ein indiziertes 8-Bit gif sein.

Du kannst nicht einzelne Bilder aussuchen. Du kannst aber aussuchen, in welche Bildkategorie (info, popup,..) das Wasserzeichen eingebunden wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...