nod74 Posted January 7, 2005 Report Share Posted January 7, 2005 Hallo, nach langem umschauen und vergleichen bin ich letztendlich auf xt commerce gestossen, und scheint auch die beste L?sung zu sein. Meine Frage: Ist es m?glich Xt-Commerce auch ohne Kundenlogin zu betreiben ??? Vielen Dank vorab Gr??e NOD Link to comment Share on other sites More sharing options...
SvFricke Posted January 7, 2005 Report Share Posted January 7, 2005 Klar. Dann nimmst du eben nur Gastaccounts. Da braucht der Kunde kein Kennwort f?r den Zugang anzugeben. Seine anderen Daten brauchst du ja sowieso f?r die Abwicklung. Es gab mal einen Thread, wie man die Auswahlseite daf?r auch noch ?berspringen kann. Hoffe, das ist nicht dem Crash zum Opfer gefallen. Viele Gr??e Sven Link to comment Share on other sites More sharing options...
nod74 Posted January 7, 2005 Author Report Share Posted January 7, 2005 Vielen Dank f?r die z?gige Antwort, also wenn ich das richtig verstanden hab m?sste es auch m?glich sein auch selbst den "Gastaccount" zu ?berspringen. Das einzige was ich gerne vermeiden will ist dass der Kunde mit unn?tigen Anmeldevorg?ngen bel?stigt wird. THX NOD Link to comment Share on other sites More sharing options...
sazetueb Posted January 7, 2005 Report Share Posted January 7, 2005 Er meldet sich ja nicht an, sondern gibt im Bestellvorgang einfach nur seine Daten ein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Steffen44 Posted January 8, 2005 Report Share Posted January 8, 2005 zum schlu? ist das fast das selbe der Kunde mu? eh immer seine Daten eingeben. Die Bel?stigung ist meiner Meinung gleich gro?. Der Unterschied besteht nur darin das er nur Gast und kein Kunde ist, und du somit nichmal die M?glichkeit hast die Daten zu speichern. Das soll jetzt keine Rechtsberatung sein aber soweit ich wei?, mu? man von jedem Vorgang die Quitungen und Vorg?nge f?r?s Finanzamt aufheben und das mache mal mit einem Gast Acount. Halte ich f?r ganz sch?n gef?hrlich die Sache. Link to comment Share on other sites More sharing options...
coccolocco Posted January 8, 2005 Report Share Posted January 8, 2005 Man muss inzwischen auch eine fortlaufende Rechnungsnummer vergeben, fehlt eine Nummer wird es ziemlich heikel - nat?rlich nur bei einer Pr?fung durch die entsprechende Beh?rde. Soll hei?en, nicht einfach eine Quittung ausstellen ohne fortlaufende Transaktionsnummer. Rechnungsbelege in Kopie muss man 10 Jahre aufheben, ebenfalls keine Rechtberatung, bin aber seit 18 Jahren selbst und st?ndig bei der Arbeit. Gr?sse CL Link to comment Share on other sites More sharing options...
Steffen44 Posted January 8, 2005 Report Share Posted January 8, 2005 genau so siehts aus und da man f?r die Buchhaltung immer wieder die Daten braucht sollte man den Gastacount ganz schnell vergessen. Wenn dann mu? der Kunde in der Datenbank abgespeichert werden das man immer wieder in die Daten rannkommt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Data-X Posted January 9, 2005 Report Share Posted January 9, 2005 Hi. Irgendwas passt hier nicht. Fortlaufende Rechnungsnummern: absolutes muss Bei einem Gastaccount bestellt der Kunde Waren, ohne ein Konto anzulegen. Also ohne dauerhafte Speicherung seiner Daten im Shop. Nach seiner Bestellung schreibt der Verk?ufer eine (evtl. bei Vorkasse quittierte) Rechnung. Eine Kopie der Rechnung kommt zur Buchhaltung. Somit ist die Einnahme gebucht. Es besteht keine Verpflichtung zur dauerhaften elektronischen Speicherung von Kundendaten. Das wars. Es m?ssen keine Daten gespeichert werden. Es m?ssen nur Kopien der Rechnungen (fortlaufend nummeriert) vorhanden sein. So jetzt erkl?rt mir noch einmal, warum Gastkonten keinen Sinn machen w?rden, oder gar "bed?chtlich" sind. Hartmut Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.