budnorris Posted September 26, 2013 Report Share Posted September 26, 2013 Hallo Allerseits, ich versuche seit einigen Tagen das Registrierungsformular um einen weiteren Punkt zu erweitern. Dieser Punkt soll über ein Select-Element alle vorgegebenen Auswahlmöglichkeiten aus einer eigenen Datenbank-Tabelle darstellen. Das Select-Element bekomme ich schon ausgegeben, aber das Auslesen der Daten will noch nicht so richtig funktionieren. Nun zu meinen Fragen: - Ist das Vorhaben ohne Erstellung eines Plugins möglich? - Ist das Vorhaben mit der kostenlosen Start-Lizenz überhaupt möglich? Bitte weißt mich darauf hin, falls dieses Vorhaben irgendwo schon mal behandelt wurde oder dokumentiert ist. Ich habe bereits nach Lösungen gesucht, bisher aber keine gefunden - wahrscheinlich, weil ich nach den falschen Stichworten gesucht habe, da dies meine ersten Gehversuche mit dem XTC Veyton 4.0 System sind. Schonmal Danke für die Hilfe, Beste Grüße, Bud Link to comment Share on other sites More sharing options...
budnorris Posted October 18, 2013 Author Report Share Posted October 18, 2013 So, nachdem ich mich jetzt einige Wochen teilzeit in das System eingearbeitet habe, habe ich meine Fragen selbst beantwortet. - Ist das Vorhaben ohne Erstellung eines Plugins möglich? Ja, ist möglich, aber in der Endanwendung nicht sinnvoll, da Änderungen in vielen Files notwendig sind und diese bei einem Update oder Neuinstallation des Shop-Systems verloren gehen würden. Meine Vorgehensweise ist nun wie folgt: 1. Ich habe mir eine lokale Installation von XTC Veyton mit XAMPP eingerichtet. 2. Notwendige Felder in der Datenbank angelegt. 3. Ich suche mir über den URL-Parameter "page" die entsprechenden PHP-Files und Template Files und füge meinen Code zunächst bei den entsprechenden Hookpoints in die PHP-Files ein. Da man hier recht schnell den Überblick verliert ist es sinnvoll Änderungen zu kommentieren und sich die entsprechenden Dateien und Hookpoints zu notieren. 4. Wenn alles funktioniert: Code aus den Dateien zusammensuchen und mit entsprechendem Hookpoint in eingenes Plugin verpacken. - Ist das Vorhaben mit der kostenlosen Start-Lizenz überhaupt möglich? Ja, auch das ist möglich. Danke hier auch nochmal für die relativ schnelle Antwort vom Support. Ich war nur zu blöde die richtigen Hookpoints bzw. Dateien zu finden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.