Greatness Posted October 1, 2013 Report Share Posted October 1, 2013 Hallo, wir möchten in unserem Shop (Merchant 4.1) alle Slaveartikel bei dem ausgewählten Slave anzeigen lassen. Aktuell ist es ja standardmäßig so, dass die Slaveartikel nur beim Masterartikel als Liste angezeigt werden (als Produktvarianten) und sobald man einen Slaveartikel auswählt, ist diese Anzeige nicht mehr vorhanden. Unserer Meinung nach: Nicht gut. Es soll ja auch Kunden geben, die über Google auf einen Slaveartikel kommen und es natürlich nicht schlecht wäre, wenn man auch hier eine Übersicht aller Artikel hätte. Nachdem ich mittels {debug} mir die verfügbaren variablen der product.html aufgerufen habe, war meine erste Überlegung, ob man die "product_list" zusätzlich via smarty assignen kann. Da Google allerdings nicht mein Freund heute ist, habe ich es auf einen anderen Weg probiert: Zuerst habe ich die ms_product_list_default.html im Ordner plugins/xt_master_slave/templates/products_listing geöffnet und mir den Code genauer angeschaut. Innerhalb der foreach-Schleife gibt es die Abfrage "{if $module_data.products_id != $smarty.get.info} > Ausgabe" - also laienhaft ausgedrückt: "wenn slaveproduct_id ungleich masterproduct_id > Ausgabe" - jedenfalls war das bei uns so im Shop. In der Datei product.html unter xtCore/pages/product wird die Liste über den Hook {hook key=product_info_tpl_productlist} aufgerufen. Um nun die Slaveartikel überhaupt bei einem ausgewählten Slave anzeigen lassen zu können, habe ich die if Abfrage ausgeklammert, funktioniert auch mit einem {else} Zusatz - aber die Problematik bleibt die gleiche: Es wird zwar nun die "Liste" beim ausgewählten Slave angezeigt, allerdings nur mit dem Produkt was ausgewählt wurde. Unseren Hook habe ich zusätzlich (was aber mehr oder weniger vom Design abhängt) auch in eine Abfrage gesteckt: {if $products_master_flag == 1}, wobei die Slaves auch testweise im {else}-Zweig hier ausgegeben werden/wurden, also daran wird es nicht liegen. Beim Masterartikel vermute ich läuft das so ab: Hi ich bin der Master, das sind meine Slaves - anders herum: Hi ich bin der Slave weiß nicht wer mein Master ist oder ob ich noch andere Slaves habe. hilft bei sowas nicht. Ein Feedback wäre jedenfalls super, vielleicht gibt es auch einen viel einfacheren Weg? Link to comment Share on other sites More sharing options...
FITforKID Posted October 4, 2013 Report Share Posted October 4, 2013 Eine Lösung hier würde mich auch interessieren... Link to comment Share on other sites More sharing options...
meone Posted March 21, 2014 Report Share Posted March 21, 2014 Gibts es schon eine Lösung? Neben dem Master Artikel habe ich alle Varianten. Klicke ich auf einen Slave Artikel bekomme ich weder die anderen Varianten noch den Master Artikel angezeigt. Das einzige was ich hinbekomme ist, dass der mir über {$products_master_model} die Artikelnummer vom Master Artikel ausgibt. Kann ich mit diesem mir den direkten Artikel und die Varianten ausgeben lassen? Bin neu bei xtcommerce. gruss Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.