Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
Hayro

Installationsfehler

Recommended Posts

Hallo,

ich wollte gerade xt:commerce auf meinen space installieren aber ich bekomme die folgende Fehlermeldung:

Warning: realpath(): open_basedir restriction in effect. File(/usr/lib/php5.3/extensions) is not within the allowed path(s): (/customers/5/5/2/sahinshisha.de/httpd.www:/customers/5/5/2/sahinshisha.de/httpd.private:/customers/5/5/2/sahinshisha.de/tmp:/customers/sahinshisha.de/sahinshisha.de:/var/www/diagnostics:/usr/share/php) in /customers/5/5/2/sahinshisha.de/httpd.www/index.php on line 7 Warning: file_exists(): open_basedir restriction in effect. File(/customers/5/5/2/sahinshisha.de/ioncube/ioncube_loader_lin_5.3.so) is not within the allowed path(s): (/customers/5/5/2/sahinshisha.de/httpd.www:/customers/5/5/2/sahinshisha.de/httpd.private:/customers/5/5/2/sahinshisha.de/tmp:/customers/sahinshisha.de/sahinshisha.de:/var/www/diagnostics:/usr/share/php) in /customers/5/5/2/sahinshisha.de/httpd.www/index.php on line 7 Warning: file_exists(): open_basedir restriction in effect. File(/customers/5/5/2/ioncube/ioncube_loader_lin_5.3.so) is not within the allowed path(s): (/customers/5/5/2/sahinshisha.de/httpd.www:/customers/5/5/2/sahinshisha.de/httpd.private:/customers/5/5/2/sahinshisha.de/tmp:/customers/sahinshisha.de/sahinshisha.de:/var/www/diagnostics:/usr/share/php) in /customers/5/5/2/sahinshisha.de/httpd.www/index.php on line 7 Warning: file_exists(): open_basedir restriction in effect. File(/customers/5/5/ioncube/ioncube_loader_lin_5.3.so) is not within the allowed path(s): (/customers/5/5/2/sahinshisha.de/httpd.www:/customers/5/5/2/sahinshisha.de/httpd.private:/customers/5/5/2/sahinshisha.de/tmp:/customers/sahinshisha.de/sahinshisha.de:/var/www/diagnostics:/usr/share/php) in /customers/5/5/2/sahinshisha.de/httpd.www/index.php on line 7 Warning: file_exists(): open_basedir restriction in effect. File(/customers/5/ioncube/ioncube_loader_lin_5.3.so) is not within the allowed path(s): (/customers/5/5/2/sahinshisha.de/httpd.www:/customers/5/5/2/sahinshisha.de/httpd.private:/customers/5/5/2/sahinshisha.de/tmp:/customers/sahinshisha.de/sahinshisha.de:/var/www/diagnostics:/usr/share/php) in /customers/5/5/2/sahinshisha.de/httpd.www/index.php on line 7 Warning: file_exists(): open_basedir restriction in effect. File(/customers/ioncube/ioncube_loader_lin_5.3.so) is not within the allowed path(s): (/customers/5/5/2/sahinshisha.de/httpd.www:/customers/5/5/2/sahinshisha.de/httpd.private:/customers/5/5/2/sahinshisha.de/tmp:/customers/sahinshisha.de/sahinshisha.de:/var/www/diagnostics:/usr/share/php) in /customers/5/5/2/sahinshisha.de/httpd.www/index.php on line 7 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /customers/5/5/2/sahinshisha.de/httpd.www/index.php:7) in /customers/5/5/2/sahinshisha.de/httpd.www/index.php on line 7

Bitte um Hilfe. Danke

MFG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Warning: realpath(): open_basedir restriction in effect.

Entweder den korrekten Pfad in der php.ini angeben sofern Zugriff darauf besteht, evtl. den Hoster fragen, oder wenn der Indianer als Modul läuft per Eintrag in der .htaccess ändern.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Entweder den korrekten Pfad in der php.ini angeben sofern Zugriff darauf besteht, evtl. den Hoster fragen, oder wenn der Indianer als Modul läuft per Eintrag in der .htaccess ändern.

Danke für deine hilfe, aber ich verstehe es grad nicht was ich ändern muss?

Der Webspace ist von one.com, Wo finde ich die php.ini? oder was muss ich beim .htaccess ändern? ich hab den nichts verändert, einfach alles hochgeladen.

Beim alten hoster, 1blu.de, hat ich das problem nicht.

Nur bei one.com.

Bitte um weitere infos.

Danke

MFG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Beim Webhosting dürftest du auf die php.ini nicht zugreifen können, das dürfte aber der Hoster für dich machen.

Der Eintrag in der .htaccess sollte ungefähr so aussehen:

<DirectoryMatch "/home/site/yoursite/">

php_admin_value open_basedir "/home/site/yoursite/:/tmp/:/"

</DirectoryMatch>

Den genauen Pfad nennt dir dein Hoster.

BTW. one.com ist nicht gerade prädestiniert für ein Shophosting:rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Shop kann auf einem billighoster wie one.com nicht installiert werden.

one.com erlaubt keine Installation von ionCube.

Hallo,

danke für den Hinweis. Könntet ihr mir bitte paar hoster nennen bei dem es reibungslos funktionieren würde?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

Ich habe mich für Alfahosting entschieden und davor auch dort angerufen und nachgefragt, ab welchen Tarif es xt:C unterstützt. Es war die rede vom Tarif 'Multi L'. Habe es dann auch bestellt. Jetzt habe ich ein neues Problem.

Forbidden

You don't have permission to access / on this server.

Apache Server at www.meindomain.de Port 80

Was muss ich hier machen?

Ich habe ganz normal alles in den html ordner hochgeladen und die lizenz datei auch in den 'lic' ordner kopiert.

Bitte um Hilfe

Edited by Hayro

Share this post


Link to post
Share on other sites

Einfach 24 Stunden abwarten, evtl. ist das DNS für deine Domain noch nicht eingerichtet.

Allerdings fraglich, ob du mit dem Paket lange glücklich bleibst, Hosting für xtc solte schon "Qualitäts"-Hosting sein, was sich bei dem Preis schon wieder widerspricht:rolleyes:

Edit: sehe gerade der Shop ist installiert, also vergiss das mit den DNS-Cache.

Edited by Fry

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...