Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Master/Slave früher und jetzt

ador-design.de

Recommended Posts

Hallo,

ich habe hier einen älteren Ultimate Shop (4.0.16), wo das Master/Slave System noch etwas anders ist als heute (4.1).

Mir ist aufgefallen, dass der alte Shop mit der Version 4.0.16, noch zwischen verschiedenen Slaves hin und her wechseln kann. Damit meine ich, dass ich über das Dropdown der Slaveauswahl, einen Slaveartikel aufrufe, dann auf die entsprechende Seite des Slaves gelange und dort wieder einen Slave wählen kann.

In der aktuellen 4.1 Version geht das nicht mehr, da sind alles Slaves grau (nicht wählbar), wenn man einen Slaveartikel aufgerufen hat. Warum ist das so?

Hi, das Thema wurde bereits irgendwo im Forum besprochen - Laut Entwickler muss das so sein weil es ansonsten zu unlogischen Prozeduren kommen könnte was Fehlermeldungen bzw. Fehler hervorrufen könnte.

Es gibt einen Workaround dazu der aber nicht sehr geschickt ist (bereits von mir versucht, wenn man dann aber auf Produktvarianten geht, einen Artikel auswählt und anschließend einen anderen Slave auswählt ändert sich der Artikel nicht).

Ich denke die Entwickler wissen warum diese Funktion mit Absicht gemacht wurde.

Grüße

Hallo,

ich habe hier einen älteren Ultimate Shop (4.0.16), wo das Master/Slave System noch etwas anders ist als heute (4.1).

Mir ist aufgefallen, dass der alte Shop mit der Version 4.0.16, noch zwischen verschiedenen Slaves hin und her wechseln kann. Damit meine ich, dass ich über das Dropdown der Slaveauswahl, einen Slaveartikel aufrufe, dann auf die entsprechende Seite des Slaves gelange und dort wieder einen Slave wählen kann.

In der aktuellen 4.1 Version geht das nicht mehr, da sind alles Slaves grau (nicht wählbar), wenn man einen Slaveartikel aufgerufen hat. Warum ist das so?

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...