Kultklamotte Posted October 14, 2013 Report Share Posted October 14, 2013 Ich hatte den Beitrag anscheinend ins falsche Unterforum gestellt und hoffe einfach dass mir doch noch jemand helfen kann. Quasi den letzten Schritt durchzuziehen... Hallo, ich mal wieder... Nun hat alles soweit funktioniert. Einzig und allein das Backend streikt... Im Anhang sieht man meine Sicht des Backend. Was hab ich nun wieder falsch gemacht? :/ Vielen dank im Vorfeld! Link to comment Share on other sites More sharing options...
[email protected] Posted October 23, 2013 Report Share Posted October 23, 2013 Hallo, auch wenn das hier schon ne weile her ist.... Was hast du den genau gemacht? Hast du evtl. manuell in der Datenbank oder in einem File etwas angepasst? Check mal deine xtCommerce Logs (im Ordner xtLogs) und deine serverLogs: Besuche zuerst kurz den Adminbereich und löse somit den (vermutlichen) Fehler aus. Dannach öffnest du direkt deine Log Dateien und schaust dir die letzten Einträge an. Falls die Datumszeitangabe in etwa mit deinem Zugriff auf den Adminbereich übereinstimmt liegt da der springende Punkt. Falls dir die Fehlermeldungen nichts sagen postest du Sie mal hier rein, ich werde versuch ein Auge auf dieses Thema zu halten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted October 23, 2013 Report Share Posted October 23, 2013 Könnte auch ein Lizenzfehler sein, also von einem Plugin. Link to comment Share on other sites More sharing options...
[email protected] Posted October 24, 2013 Report Share Posted October 24, 2013 Könnte auch ein Lizenzfehler sein, also von einem Plugin. wenn ich mich recht entsinne, würde in einem solchen Fall im Frontend eine weisse Seite erscheinen und eine entsprechende Meldung kommen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted October 24, 2013 Report Share Posted October 24, 2013 Nicht wenn sich das Plugin (bzw. die Funktion) im Backend befindet. Ich hatte schon solche fälle, ist allerdings eine weile her, weil die meisten Pluginhersteller mittlerweile einen anständigen lizenzcheck haben... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kultklamotte Posted October 25, 2013 Author Report Share Posted October 25, 2013 Hallo, vielen Dank für eure Hilfe! Leider hab ich in den Error Logs keine Einträge. Der letzte Eintrag ist dort von einem Lizenzfehler im Frontend, welcher mittlerweile behoben ist. In der DB hab ich manuell nur die Mandanten ausgestellt, ausser den Hauptshop. Ansonsten hab ich nichts weiter gemacht... Alle Plugins, bis auf 2, habe ich vorher deaktiviert. Sodass diese eigentlich auch kein Lizenzfile verlangen können. Link to comment Share on other sites More sharing options...
NilsK Posted October 25, 2013 Report Share Posted October 25, 2013 Hallo, nutzt Du auch den Firefox als Browser? Im IE sieht oder sah es mal so aus (wurde irgendwann nicht weiter unterstützt). Hat damit wohl nicht viel zu tun, aber in der 4.1 wird auch eine aktuelle Ioncube Version benötigt, steht in der Anleitung nicht wirklich drin. Grüße Nils Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kultklamotte Posted October 28, 2013 Author Report Share Posted October 28, 2013 Ioncube ist alles richtig. Sowie ich die php.ini abänder auf Ioncube 5.4 spuckt er mir n Fehler aus. Also ist die 5.2 richtig, so wie sie drin ist... Ich verzweifel langsam echt... Link to comment Share on other sites More sharing options...
[email protected] Posted October 29, 2013 Report Share Posted October 29, 2013 evtl wird da ein Fehler durch ein Plugin erzeugt (hatte auch mal sowas ähnliches). Probier mal über die DB alle Plugins auszuschalten und wenn das nichts hilft auch alle Pluginhooks (ich persönlich hatte zumindest schonmal, dass ein Hook gegriffen hat obwohl das Plugin ausgeschalten war). Falls das einen Erfolg zeigt machst du danach einfach eine step by step Reaktivierung der Plugins und der Hooks bis du den / die Überltäter gefunden hast. edit: hooktabelle wäre : xt_plugin_code und die plugin tabelle wäre xt_plugins_products Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kultklamotte Posted November 4, 2013 Author Report Share Posted November 4, 2013 Vielen Dank für deine Hinweise & Tipps, leider führten diese mich auch nicht zum gewünschten Erfolg. Noch jemand eine Idee? Langsam glaube ich, ich setz einfach alles komplett neu auf & versuch das ganze Nachträglich in die Datenbank einzupflegen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
[email protected] Posted November 4, 2013 Report Share Posted November 4, 2013 Also ich habe noch n paar letzte Anstösse, danach ist mein Latein dann auch am Ende: - Check mal deine Dateirechte und Ordnerrechte ab: http://www.shopx.de/blog/2010/12/17/xt-commerce-veyton-4-0-schreibrechte/ (der Link ist zwar schon etwas älter dürfte aber mehr oder weniger auch für aktuellere Versionen von xtCommerce stimmen) - Welche PHP-, Shop- und Ioncube Version nutzt du genau? -> Ich nutze Beispielsweise PHP 5.4, xtcommerce 4.1 und Ioncube 5.4 -> Hier ist ein Link zu einem Ioncube Wizard der dir Hilft das ganze zu installieren: http://www.ioncube.com/loaders.php Soviel ich weiss merkt der Wizerd wenn du eine "falsche" Ioncube-Version installiert hast, ansonsten rate ich einfach mal an, Ioncube drab zu schmeissen und nochmal neu drauf zu knallen mit Hilfe des Wizards. -> Beachte die Kompatibilität zwischen PHP-Version und xtCommerce. Ich weiss Beispielsweisse das die Version 4.0.16 Weder korrekt auf PHP 5.4 noch auf PHP 5.2 läuft (da hatte es bei mir immer Fehler geschmissen) Die 4.1er Version wiederum läuft soweit ich weiss nur auf 5.4... Edit: Ahja und nutze Chrome oder FF (Chrome funzt bei mir sogar besser/schneller) So ich glaub das war dann alles. Falls das nix hilft: neu aufsetzen wie du geschrieben hast. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kultklamotte Posted November 4, 2013 Author Report Share Posted November 4, 2013 PHP 5.4, Ioncube 5.4 & XT 4.1 nun alles zusammen. Gleicher Fehler. Leider. Ich glaub ich schau mir das später des Tages noch einmal an und werd sonst alles wirklich einfach "clean" aufsetzen. Das kann ja nicht so schwer sein, diese Version bei 1und1 zum laufen zu bekommen.. :/ Danke trotzdem für die Hilfe! Link to comment Share on other sites More sharing options...
[email protected] Posted November 4, 2013 Report Share Posted November 4, 2013 1 und 1? Die sind glaub bekannt dafür das Sie mit xtCommerce "rumspacken"... Zumindest soweit wie ich das bis anhin in den Foren so halbwegs mitbekommen habe (korrigiert mich falls ich falsch liege, kenne mich mit den deutschen Hostern nicht wirklich aus da ich Schweizer bin ;-)). Auf jeden Fall vermute ich das diese Einträge im Handbuch nicht ohne Grund existieren... ^^ https://xtcommerce.atlassian.net/wiki/display/MANUAL/Troubleshooting%3A+Webhosting-Einstellungen Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted November 4, 2013 Report Share Posted November 4, 2013 und die php.ini's alle mit dem richtigen ioncube-Loader ausgestellt ? , unter xtAdmin auch eine drin ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
NilsK Posted November 4, 2013 Report Share Posted November 4, 2013 Bin auch bei 1&1 - läuft wunderbar. Nach dem Update von 4.16 auf 4.1 kam leider keine Fehlermeldung, daß eine aktuelle Iocube Version benötigt wird (ob xtc mittlerweile einen Hinweis dazu hat, weiß ich nicht)!! Ich mußte auch einige php.ini Dateien zusätzlich in einige Ordner packen (gerade für TinyMCE, der das vor 4.1 nicht haben wollte... usw.). Wird denn auch Firefox verwendet (mit akt. Plugins: Flash usw.)? Grüße Nils Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lothar Schömenauer Posted December 23, 2013 Report Share Posted December 23, 2013 Guten Abend zusammen, habe nach der Installation ein ähnliches Problem oder besser gesagt sogar zwei. Mein Verzeichnis xTAdmin ist bis auf die php.ini leer und so bekomme ich beim Aufruf dieses Verzeichnisses eine 404 Fehlermeldung. Desweiteren wird meine Mailadresse und das hinterlegte Passwort nicht erkannt, d.h. ich kann die Installation nicht abschließen und die zugekaufte Template integrieren sowie weitere Einstellungen vornehmen. Wer kann mir einen Rat geben was ich machen kann, soll, muss? Danke im voraus und euch / Ihnen allen ein frohes Fest! Lothar Link to comment Share on other sites More sharing options...
[email protected] Posted December 24, 2013 Report Share Posted December 24, 2013 Hallo Lothar, Also für mich klingt das ganz so als ob du nicht alles hochgeladen hättest? Vielleicht gabs ja einen/mehrere Fehler beim Upload? Gehe ich richtig in der Annahme das du xtCommerce gerade komplett neu installiert und nicht nur ein Update machst oder? Da du in deinem xtAdmin Ordner scheinbar nur gerade das php.ini rumliegt scheint es mir sowieso logisch dass er deine Mailadresse und Passwort nicht erkennt. Grux Phil ps. poste doch am besten mal ein Bild von deiner Ordnerstruktur Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lothar Schömenauer Posted December 24, 2013 Report Share Posted December 24, 2013 Hallo Phil, danke für die prompte Reaktion. Ja du gehst recht in der Annahme, dass es sich um eine komplette Neuinstallation handelt. Hier die gewünschte Verzeichnisstruktur. Vorab schon mal vielen Dank und frohes Fest. Lothar shop cache conf export ioncube lic media plugin_cache plugins templates templates_c xtAdmin xtCore xtFramework xtLogs Link to comment Share on other sites More sharing options...
[email protected] Posted December 27, 2013 Report Share Posted December 27, 2013 So ich hoffe ihr habt alle schön gefeiert ;-) @Lothar: Du hast mir eigentlich nicht ganz das gepostet was ich gern gehabt hätte ;-) Für mich wäre der Verzeichnisinhalt, also die Files und nicht die Ordner wichtig gewesen. Ich habe dir statt dessen im Anhang mal von einer lokalen Testinstallation von mir 2 Screens angehängt: So müssten das Rootverzeichnis und die 2 einzigen Verzeichnisse die mit dem xtAdmin "zu tun" haben aussehen. Was macht der Ioncube Ordner direkt in deiner veyton installation? Der muss eigentlich nicht da sein. Falls du bei einem Hoster bist kannst du den normalerweise einfach vom Hoster installieren lassen, dann hast du auch nicht solche "Überbleibsel". Check mal ab ob der Ioncube überhaupt richtig läuft bei dir: Mach dir eine Datei ala "test.php" im Rootverzeichnis und schreib dort nicht anderes als : <?php phpinfo(); ?> rein. Dann rufst du das File auf und checkst ab ob iwo was von Ioncube steht (siehe einer meiner screens): Falls ja passt das.screens.zip Link to comment Share on other sites More sharing options...
[email protected] Posted December 27, 2013 Report Share Posted December 27, 2013 mist erst nach meinem post gesehen ... ;-) In deinem Post hast du einen Ordner "shop" angegeben. Gehe ich evtl. recht in der Annahme das dies der eigentliche Document root ist? Falls ja hast du deine ganzen Files im falschen Ordner und müsstest sie in diesen verschieben. Kannst du so test: (Der Ordner von dem du den Inhalt gepostet hast nennen wir einfach mal Basisordner) 1. In deinem Basisordner machst du eine Datei "test.php" mit dem Inhalt <?php echo "test 1"; ?> 2. In dem Ordner Basisordner > shop machst du ebenfalls eine Datei "test.php" mit dem Inhalt "<?php echo "test 2"; ?>" 3. Jetz rufst du deinen shop ganz normal über die Url auf hängst aber noch "test.php" an -> also "etwa" so : "http://www.deinshop.de/test.php" Falls du jetz ein "test 1" auf einer weissen Seite ausgegeben kriegst hast du deine sachen im richtigen Ordern, Falls du ein "test 2" ausgegeben kriegst musst alle Files und Ordner aus "shop" packen und in "shop" verschieben. Falls du ein 404er kriegst ist sonst was schief. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lothar Schömenauer Posted December 27, 2013 Report Share Posted December 27, 2013 Danke für die Unterstützung, werde das morgen früh testen. Den ionCube Loader habe ich gemäß Anleitung und mit Unterstützung vom Hersteller installiert und getestet, der funktioniert. Liebe Grüße aus München Lothar Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lothar Schömenauer Posted December 27, 2013 Report Share Posted December 27, 2013 Danke für die Unterstützung, werde das morgen früh testen. Den ionCube Loader habe ich gemäß Anleitung und mit Unterstützung vom Hersteller installiert und getestet, der funktioniert. Liebe Grüße aus München Lothar Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lothar Schömenauer Posted December 28, 2013 Report Share Posted December 28, 2013 Ich habe das Shop-Verzeichnis nun direkt unter das Root Verzeichnis verschoben und auch den rewrite Eintrag in der .htaccess auf / geändert. Nun habe ich aber das Problem, dass mir das Programm beim Aufruf von Shop www.eisenbahn-fundgrube.de/Shop/index.php und auch beim Aufruf des Admins www.eisenbahn-fundgrube.de/Shop/xtAdmin/login.php die nachstehende Fehlermeldung bringt. Multiple Choices The document name you requested (/index.php) could not be found on this server. However, we found documents with names similar to the one you requested. Available documents: /index.html (common basename) wenn ich die index.html entferne erhalte ich einen 404 Fehler, wo ist der Wurm begraben? Die gleiche Fehlermeldung erhalte ich wenn ich die empfohlene phptest.php aufrufe. Danke vorab schon mal für eure Hilfe. Schönes Restwochenende Lothar Link to comment Share on other sites More sharing options...
[email protected] Posted December 30, 2013 Report Share Posted December 30, 2013 Hallo Lothar gehe ich richtig in der Annahme dass wenn man "http://www.eisenbahn-fundgrube.de/" eingibt man direkt im Shop landen soll? Ich denke du hast da was falsch eingestellt oder deine Sachen am falschen Ort. Da ich davon ausgehe dass du bei deinem Hoster so wie ich auch ein Conrol Panel hast zeige ich dir mal auf, wie dein Konfiguration bei Hostpoint aussehen würde: Nehmen wir mal an dein Userogin wäre "bahn3" (passwort ist für das Beispiel nicht relevant) und das Verzeichniss wo deine ganzen xtCommerce Dateien und Ordner drin liegen heisst "shop". Also nach deinem Login im Control Panel würdest du nun unter "webseiten" deinen Document-Root auf "home/bahn3/www/shop" legen ("home/bahn3/www/" ist dabei bereits vorgegeben) und unter Alias dafür würdest du dann "www.eisenbahn-fundgrube.de" eintragen. Wenn du dich dann per FTP verbindest müsstest du quasi dieselbe Struktur vorfinden (oder eben noch anlegen). Dh. Du landest nach deinem FTP-Login im Verzeichniss "home/bahn3/" dort müsstest du nun noch ein Verzeichniss "www" und in diesem ein verzeichniss "shop" vorfinden. Dort drin müssten dann deine ganzen Dateien von Veyton drin sein. Wenn du jetzt in deinem deinem verzeichniss "shop" die vorgeschlagene Datei "test.php" erzeugst, solltest du durch den Aufruf von "http://www.eisenbahn-fundgrube.de/test.php" genau diese Datei aufrufen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted January 4, 2014 Report Share Posted January 4, 2014 PROBLEM GELÖST VON MIR (Danke für den zugriff auf deinen Server) 1. Falsche Verzeichnisberechtigung 2. .htaccess einstellung Falsch 3. Falches linking in 1&1 einstellung 4. Weitere Falsche Servereinstellung Dem nächten der Probleme dieser art löse ich sie für nur 100EUR. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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