Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Titel Einer Seite ?ndern

Slammy

Recommended Posts

es funktioniert!

rufe Deinen Shop auf --melde Dich an, mit Deiner @adresse und Kennwort---gehe in den Adminbereich---rufe den Menuepunkt: My Store auf---und trage in dem Formularfeld: "Shopname" deinen gew?nschten Namen ein---dr?cke auf Aktuellisieren---und dann sollte das gew?schte Ergebnis in Deiner Titelzeile erscheinen.

Hi sazetueb,

Deine Hinweise auf die Suche sind grunds?tzlich richtig!

Aber bei Neueinsteigern (siehe Fragesteller, waren 2 Eintr?ge)

sollte lieber eine detalierte Antwort ohne Zeigefinger erfolgen.

Wir m?chten doch das er weiter dabei bleibt, bis er alle M?glichkeiten des Forums kennen und auch beherrschen gelernt hat.

Ein wenig Nachsicht bei den Neuen :dafuer:

In diesem Sinne

Dreamer

Hallo Dreamer,

grunds?tzlich liegst du richtig und ich w?re mit deinem Thread auch einverstanden, wenn ich ihm nicht die Antwort dazugeschrieben h?tte. Foren und ?hnliches gibt es wie Sand am Meer und es ist ?berall dasselbe... Nicht alle, aber doch einige setzen auf Bequemlichkeit und warten darauf, dass ihnen die Knochen vorgeworfen werden. Das ist ?rgerlich und bl?ht ein Forum unn?tig auf. Das widerum erschwert die Suche.

Ich sage nichts, wenn es etwas ist, das erst 1, 2 mal diskutiert wurde, aber hier ist es ganz offensichtlich, dass die Suchfunktion nicht einmal bem?ht wurde. Und ich denke, dass der Zeigefinger hier schon angebracht ist.

Und aus kommunikativer Sicht gilt eben: Es ist v?llig egal wie du etwas sagst, es kommt immer darauf an, wie es der andere versteht oder verstehen will. Es sollte auf keinen Fall "b?sartig" wirken. Sollte dies so angekommen sein, entschuldige ich mich nat?rlich....

:D

Gru?

Sascha

@Sascha,

es geht mir nur darum ...

ich erinnere mich noch daran wie ich das erste, oder zweite mal hier im Forum war ...

Man bis ich mal alles hier geschnallt habe.

Nun bin ich ein Typ der erst mal alle M?glichkeiten selber auslotet bis ich mal ne Frage stelle, aber andere sind da komunikatiever und meine die wissen das ja schon alle.

Das man aber auch nicht alles aus der Schublade ziehen kann bedenken die Neuen nicht.

Ich m?chte ja nur das man niemanden beim Einstieg schon abschreckt eine Frage zustellen.

Denn, es gibt keine dummen Fragen, nur ...

Siehe meine Signatur

Ein sch?nes Wochenende w?nscht der

Dreamer

Also ich muss dir ganz ehrlich sagen: Wer sich davon abschrecken l?sst, dass er auf die Suchfunktion verwiesen wird, der sollte sich aus der Gesch?ftsleben besser zur?ckziehen, denn lange ?berleben wird er nicht. Es geh?rt nunmal dazu, dass man auch auch verwiesen wird und sich selbst durchbeissen muss.

Ich bin zurzeit viel in dem Forum... Nicht, weil ich zuviel Zeit habe, sondern einfach aus dem Grund, damit ich etwas dazulerne. Und wenn man selbstst?ndig ist und dadurch auch selbstst?ndig arbeiten muss, geh?rt es nunmal zur gottverdammten Pflicht, sich auch mal selbst auf den Hintern zu setzen, um ein Problem zu l?sen. Was macht denn jemand, wenn er beim n?chsten Mal vor einem Problem steht und auf dieses Problem keine Antwort in einem Forum findet? Wandert er dann aus?

Also ich kann deinen Standpunkt zwar verstehen, aber es f?llt mir mehr als schwer, ihn zu akzeptieren.... :grml:

W?nsche dir auch ein sch?nes Wochenende!

Gru?

Sascha

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...