Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
Gojaa

Probleme nach Serverumzug xt:Commerce 4.0.16

Recommended Posts

Hallo!

Nachdem unser Hosting-Partner seine Pforten geschlossen hat, musste ich unseren Shop (Version 4.0.16) auf einen neuen Server umziehen.

Dazu wurde ein Dump der Datenbank mittels phpMyAdmin erstellt und sämtliche Dateien via FTP lokal gesichert.

Die config.php wurde entsprechend angepasst und der SQL-Dump in die neue Datenbank eingespielt sowie die Dateien per FTP hochgeladen.

Der Zugriff auf das das Backend des Shops funktioniert einwandfrei. Leider bekomme ich beim Aufruf des Frontends folgende Fehlermeldung:

IonCube Error Code:1

Der IonCube Loader (v4.4.4) ist entsprechend in der php.ini des Servers eingetragen:

zend_extension = "/kunden/123/httpdocs/shop/ioncube/ioncube_loader_lin_5.2.so"

Eine neue Test-Installation mit der Version 4.1 in neuem Verzeichnis und SQL-Datenbank funktioniert einwandfrei. Nur mag diese Version unser Template nicht ganz.

Habt ihr einen Vorschlag, was ich als nächstes ausprobieren sollte?

Danke für eure Tipps!

Philipp

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hast du die Dateien verändert?

Der Fehler kommt wenn man in der Datei z.b. etwas einfügt und dann mit der falschen Codierung übertragt. In deinem FTP Programm muss die Übertragung auf ASCII gestellt sein. Ersetzte die entsprechende Datei einfach mit der Orginaldatei. Dann sollte es wieder funktionieren.

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...