Ravemaster Posted October 25, 2013 Report Share Posted October 25, 2013 Woher soll eigentlich der Kunde wissen damit man rechts neben der Lupenfunktion das Bild durch einen Klick groß bekommt. Kann man da nicht was hin schreiben. Hat jemand das anders umgesetzt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
NilsK Posted October 25, 2013 Report Share Posted October 25, 2013 Hi, ja, daß habe ich mich auch schon gefragt, denn ich habe keine Lust, den Kunden noch eine "Wie funktioniert unser Shop-Anleitung" zu schreiben. Es wäre auch gut, wenn zu Kleine Bilder nicht einfach automatisch vom System mehrmals aneinander gereiht werden, sondern nur als Einzelbild dargestellt werden (z.B. durch automatische Deaktivierung der Lupenfunktion). Es kann schon mal vorkommen, daß es keine größeren Bilder gibt. Sinnvoller wäre es, wenn man neben der Lupenfunktion einfach auch noch direkt auf das Bild klicken kann für eine große Version - daß raffen dann auch noch die Kunden, alles andere wäre glaube ich zu kompliziert. So, wie es halt seit Jahren überall Standard ist! Grüße Nils Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ravemaster Posted October 28, 2013 Author Report Share Posted October 28, 2013 Nils du hast nicht eine Idee wo man das bearbeiten könnte? Es würde reichen wenn dort steht: Bild in Vollgröße anschauen Link to comment Share on other sites More sharing options...
NilsK Posted October 29, 2013 Report Share Posted October 29, 2013 Hallo Ravemaster, ne, leider habe ich mir das noch nicht angeschaut, da ich gerade erst noch was anderes machen muß - danach kommt es dann. Ich schätze aber, daß ja vermutlich nur der Link-Aufbau anders "geschachtelt" werden muß...? Muß doch bestimmt schon jemand geändert haben oder es meldet sich vielleicht noch jemand, der die Lösung hier kurz posten kann? Besser wäre es natürlich, wenn xtc das bitte direkt als Fix rausbringt und abändert. Dann stimmt die Usability auch wieder! :D Grüße Nils Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted October 29, 2013 Report Share Posted October 29, 2013 das hat jetzt aber nicht direkt etwas mit einer fehlenden funktion zu tun. sondern daran das dein info bild einfach zu klein ist für den bildrahmen. -> rahmen um das bild der bildgröße anpassen, das der weiße bereich da klickbar ist, liegt nur daran das genau an der stelle das bild aufhört und der a tag über die ganze div breite geht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ravemaster Posted November 4, 2013 Author Report Share Posted November 4, 2013 das stimmt habe ich bei anderen Shop jetzt auch gesehen damit diese Größere Bilder haben. wo kann ich denn die Größe für die angezeigten Bilder ändern? Link to comment Share on other sites More sharing options...
NilsK Posted November 4, 2013 Report Share Posted November 4, 2013 Hi, unter "Inhalten/Media/Bildtypen" Trotzdem sollte die Möglichkeit von oben auch umsetzbar sein, irgendwie ist die jetzige Lösung ja nicht wirklich eine - die Kunden (gerade Ältere) raffen das nicht... Grüße Nils Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ravemaster Posted November 4, 2013 Author Report Share Posted November 4, 2013 Schaue mal Bild im Anhang Link to comment Share on other sites More sharing options...
NilsK Posted November 5, 2013 Report Share Posted November 5, 2013 Dankeschön. ...was haste jetzt wo genau gemacht? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ravemaster Posted November 5, 2013 Author Report Share Posted November 5, 2013 Herr Zanier hat erstmal Recht. Man sollte die Bilder bei Bildtypen ändern und vergrößern damit diese den Platz gut ausfüllen. Dann habe ich in der product.html des Templates einfach hinter: {img img=$products_image type=m_info alt=$products_name|escape:"html" width=auto height=auto itemprop=image} folgendes eingefügt: <br>{txt key=TEXT_PRODUCTS_HINWEIS} im Admin habe ich mir dann den Sprachtext angelegt und somit sieht nun wie folgt aus: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.