Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Mikrodatenformat

metalfriedi

Recommended Posts

Mir ist aufgefallen, das bei den poduktseiten das mikrodatenformat zwar integriert wurde, jedoch komischer weise nicht gerade valide ist und deshalb auch nicht funtkioniert weil der doctype nicht stimmt. Ist das mal wieder einer der zahlreichen bugs? mittlerweile nehmen fehlerbehebung und modifizierung mehr zeit in anspruch als alles andere.

ich kann zwar im backend auf html5 umstellen. nur was bringt mir das, wenn da fehler von <meta name="language" content="de" /> kommt. wo kann ich das rausnehmen?

wenn ich normal html einstelle, geht mikroformat nicht- klar, weil nicht valide.

wenn ich auf html 5 umstelle ändere sich ja den doctype auf <!DOCTYPE html>

<html lang="de"> und damit ist <meta name="language" content="de" /> ein paar zeilen weiter total überflüssig und dann ebenfalls nicht mehr valide.

das heißt ich muss das irgendwo rausnhemen. finde nur haltgrade nicht wo.

Da ist der Funktionsaufruf drin, aber editieren könntest du das indem du in der /xtFramework/classes/class.meta_tags.php das foreach in Zeile 187 entsprechend modifizierst od. Zeile 42. ($this->tags['language'] ...)

ach. super vielen dank!:D die datei habe ich gesucht. hab einfach die Zeile 42 auskommentiert. Wäre vielleciht mal im nächsten Update zu bedenken das dieser Schritt automatisiert wird :D

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...