Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Master/Slave 4.0.16


WeNext

Recommended Posts

Hallo liebe xt:Community,

ich muss leider das elendige Thema Master/Slave wieder aufgreifen -.- (Version 4.0.16)

Gibt es mittlerweile eine passable Lösung das von dem Slavebestand auch der Masterbestand angeglichen wird?

Grund ist das der Master Artikel verschwinden soll, so ferner es keine Slave Artikel mehr gibt.

Beispiel:

Master > 20 Artikel

Slave A > 10 Artikel

Slave B > 5 Artikel

Slave C > 5 Artikel

Wird von Slave B ein Artikel gekauft soll es dann wie folgt aussehen:

Master > 19 Artikel

Slave A > 10 Artikel

Slave B > 4 Artikel

Slave C > 5 Artikel

Usw.

Sobald alle Slave Artikel verkauft wurden, soll der Master Artikel dann auch automatisch nicht mehr angezeigt werden.

Ich hoffe mir kann jemand dazu helfen bzw. einen Lösungsweg mitteilen :D

Gruß,

Andreas Hahn

Link to comment
Share on other sites

gibts in der 4.1 auch nicht :D würde dir aber raten den masterartikel nicht einfach verschwinden zu lassen. das gilt für alle artikel die ausverkauft werden. ich spreche da als seo zu dir. wenn beispielsweise links auf den artikel zeigen und der artikel wir deaktiviert bekommste einen 404 fehler. das ist auch nicht so toll. dann lieber lassen und nachbestellen.

Link to comment
Share on other sites

@metalfriedi

Danke für dein Feedback.

Mir ist bewusst das es nicht SEO freundlich ist. Hier würde ich dann einfach das „Ampelsystem“ hinzuziehen und der Masterartikel entsprechend nicht mehr zu kaufen ist.

Habe dazu auch den Helpdesk-Support mal angeschrieben und den mein Anliegen erklärt. Dies wird zu der neuen überarbeiteten „Master/Slave“ Funktion hinzugenommen. Diese soll dann im 1Q 2014 für die 4.1 erscheinen und dann auch so funktionieren, wie ich es schon oben beschrieben habe bzw. mit dem „Ampelsystem“.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...