Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
KriZa

xt_orders_invoices timeout

Recommended Posts

Hallo, wir haben seit heute das merkwürdige Problem, dass das Panel Rechnungen nicht mehr läd. Nach EInigen Tests haben wir herausgefunden, dass die Anfrage in ein Timeout läuft. Der Server ist ansonsten einwandfrei, auch können wir keine Datenbank-Lags feststellen. Kennt jemand dieses Problem?

Wir haben eigentlich nichts verändert, das einzige ist, das Bestellungen wie auch sonst normal reingekommen sind. Das System läuft jetzt noch nicht so lange, so dass kein übermäßiges Datenvolumen vorliegt. Rufe ich die Ajax-Anfrage direkt per Browsertab auf, dauert es ca 45 Sekunden bis zu einer Antwort. Bissl viel.

Hat jemand eine idee?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo KriZa

ja ich kenne das Problem bei mir im Shop gibt es auch seit 09.11.13 ein Timeout mit dem Rechnungspanel. Zudem erfolgt kurz danach ein komplettes Timeout bei uns im Backend....Seit ihr da schon irgendwie weiter gekommen ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Leider nein. Ich hab auch keine wirkliche Idee.

Es ist nicht besonders schön unserem Kunden gegennüber. Zum Glück kann man über die Bestellung noch an die Rechnung rankommen. Aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Ich kann mir nur - mit verlaub - eine schlecht programmierte Schleife oder Abfrage vorstellen, da soweit ich mich erinnere das schon immer etwas länger gedauert hat. Es könnte aber auch ein fehlerhafter Datensatz sein - doch das glaube ich weniger, da ja eine reine GET Abfrage über den Browser funktioniert (nach 45 Sekunden).

Ich hab keine Ahnung...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...