Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Artikel mit Zusatzattributen nicht doppelt in den Warenkorb legen


jarek1980

Recommended Posts

Habe ein Plugin geschrieben, daß jedem Artikel ein Textfield anhängt (zB neben der Stückzahlauswahl). Funktioniert auch soweit ganz gut. Nur wenn ich ein Artikel mit dem Textfield value "Hallo1" in den Warenkorb lege und den gleichen Artikel mit dem Textfield value "Hallo2" wird der Vorhanden Artikel im Warenkorb einfach um die jeweilige Stückzahl erhöcht und der Textfiel value ist immernoch "Hallo1". Richtig müsste es sein, dass jetzt zwei Artikel im Warenkorb liegen müssten (Ein Artikel mit dem Textfield value "Hallo1" und einer mit dem Textfield value "Hallo2".

So sieht dann der Warenkorb aus:mad::

Artikel - Hallo1 - 2Stk - 5,00€

So sollte der Warenkorb aussehen:rolleyes::

Artikel - Hallo1 - 1Stk - 5,00€

Artikel - Hallo2 - 1Stk - 5,00€

Der Hookpoint wo ich ansetzten müsste ist denke ich class.cart.php:_addToCart_top. Aber ich habe schon alles mögliche versucht. Es klappt einfach nicht.:o Könnte mir jemand helfen, welche $var's ich ändern müsste um ein neues Produkt zu erzwingen?

Danke im vorraus, Jarek

Link to comment
Share on other sites

Vielen dank Oldbear für deine schnelle Antwort.

Der Ansatz mit dem Hookpoint ist schon bin schon etwas weiter gekommen aber hänge immer noch fest.

Habe an dem Hookpoint diesen Code gebastelt, aber Irgendwie funktioniert das noch nicht so wie es soll.

In der Foreach-Schleife wird bereits der content im warenkorb mit dem Artikel, der in den Warenkorb soll verglichen. Das klappt auch. Als nächstes will ich eine Neue ProduktKey für den Warenkorb generieren und über $plugin_return_value ausgeben.

<?php
//Schleife zum vergleichen der Artikel im Warenkorb mit dem der Gerade in den Warenkorb abgelegt wird.
foreach($this->show_content as $content_inhalt)
{
//Produkt mit ungleichen Sonderatributen erkannt also neues Produkt anlegen
if ($content_inhalt['freitext']!=$data['freitext'])
{
//Anzahl "Unterschiedlicher Artikel" im Warenkorb plus eins (nicht die gesamtstückzahl), um einen neuen ProduktKey für den Warenkorb zu generieren
$products_key = (count($_SESSION['cart']->content)+1).'_XT';
//Und Ausgeben
$plugin_return_value=$products_key;

}
}
?>[/PHP]

Wie erzwinge ich, daß ein neues Produkt angelegt wird und nicht dem Vorhandenen hinzuaddiert.

Vielen dank, und liebe Grüße, Jarek

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Mein Plugin Funktioniert schon. Ich habe sowas wie ein Freitextmodul fertig. Ich kann Bestellen und sehe den Text in der Mail sowie im Admin Bereich. Nur immer noch das problem, daß ich die stelle nicht finde, wo ich die artikel mit unterschiedlichen Textfeldern auch als unterschiedliche Artikel in den Warenkorb schmeissen kann.

Ich weiss, ich könnte das Fertige Modul im Store kaufen, aber ich will genaugenommen kein Freitextmodul. Sonder Später Java/Ajax ein Auswahl Feld für Kompanie/Bataillion/Btl-Zahl (von der Bundeswehr) und andere Optionen Entwickeln. Das wird dann in einem HIDDEN-TEXTFIELD gespeichert.

Wenn mir jemad helfen könnte, währe das Super!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...