Jump to content
xt:Commerce Community Forum

XT-Office einrichten?


KolKedo

Recommended Posts

Einen wunderschönen guten morgen,

ich versuche schon seit längerem das XT-Office mit dem XT-Shop (4.1.00) zu synchronisieren.

Da ich bislang auch noch keine Anleitung/Handbuch gefunden habe, wo die Einrichtung erklärt wird, selbst hier wird die Installation nicht erklärt http://webhelp-de.xt-commerce.com/OFFICE/ versuche ich mal zu Beschreiben was ich bis lang so versucht habe.

Im Shop habe ich das Plugin xt_soap mit der Version 2.0.27 Installiert und Aktiviert.

Auf meinem Windows 7 Client habe ich mir das xtCommerce_Office_2 heruntergeladen, entpackt und Installiert. Diese Installationsroutine hat auch das Programm Pervasive mit installiert.

Beim Starten von xt:commerce Office "2.52.804.5017" habe ich die Stammdaten eingegeben so wie es das Programm von mir verlangt hat.

Unter dem Punkt Shop -> EnSerSo plus habe ich dann unter Einstellungen -> Zugangsdaten habe ich den Benutzer und das Entsprechende Passwort aus dem Shop eingetragen, die Webservice URL tld.de/index.php?page=xt_office_connector habe ich auch dort eingetragen.

Klicke ich auf Speichern und anschließend auf "Synchronisation starten" Arbeitet er lädt aber nichts herunter. Ändre ich den Benutzer sprich in einen Falschen auch dann macht er die gleichen Schritte. Sprich irgendwas stimmt dort nicht an den Einstellungen, kann mir jemand hier Ratschläge geben wo ich vielleicht noch mal nachlesen kann, oder Tipps geben wo es dran liegt?

Danke für die Unterstützung.

Link to comment
Share on other sites

Okay die Seite zeigt er mir im Browser an :-)

Nur ruft er dennoch keine Daten in XT:Office runter, er gibt ja noch nicht mal einen Fehler aus, wenn er noch nicht mal eine Verbindung zum Server hat :-(

Wie kann man nur einen Software so schwierig gestalten, selbst das Handbuch ist für diese Einrichtung nicht ausgelegt :-(

Muss den noch irgendwo was eingestellt werden was ich übersehen haben kann, damit XT:Office seine Daten aus dem Shop bekommt?

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Bedeutet dies das ich SOAP Server 2.0 zusätzlich kaufen muss um "xtc Office pro" mit meinem xtc Veyton Webshop verbinden zu können?

Wenn nicht, welches Plugin für den 4.1 Veyton muss ich installieren und wo bekomme ich dies? Finde leider in keinem der Handbücher informationen zur Synchronisation bzw. zu installation.

Link to comment
Share on other sites

Wenn du einen bestehenden Shop (professional+ Lizenz) hast, musst du die SOAP Schnittstelle dazukaufen.

Das XT-Office ist ein komplettpaket inkl einer Start Lizenz+Soap für einen neuen Shop.

Bestandsshops welche an das Office angebunden werden möchten, benötigen die SOAP extra für die jeweilige Shop-lizenz.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe keinen bestehenden xtc 4.1 pro shop / lizenz. Ich habe einen xtc 4.1 start mühsam neu aufgesetzt und die Daten von einem alten xtc 3.03 migriert (nach diversen updates etc.). Somit müsste es ja ein "neuer" shop sein, oder ist hiermit ein "leerer" shop gemeint?

a) Ist eine demo-Lizenz für Soap ebenfalls in dem xt Office Demopaket enthalten damit ich die Funktionalität testen kann?

B) Muss ich meinen webshop noch einmal neu installieren wenn ich nun das Office Paket kaufe und anschließen möchte?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...