Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Bekomme die Software nicht instaliert.

Gabi&Gisela

Recommended Posts

XT Start Paket Installation möglich geht nicht.

versuche jetzt seit über 4 Stunden die Shop Software zu installieren. Sobald ich die daten hoch geladen habe mit Lizensdatei die seite öffne bekomme ich nur die:

Warning: realpath() [function.realpath]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 1889 is not allowed to access /usr/lib/php5/20060613 owned by uid 0 in /var/www/web459/html/index.php on line 7

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web459/html/index.php:7) in /var/www/web459/html/index.php on line 7

angezeigt.

Komme da irgend wie nicht weiter. Mein Webspace anbieter all-inclusive-webspace Antwortet mir heute auch nicht mehr. da ist erst am Montag wieder einer zu erreichen.

und das kommt wenn ich die xtinstaller/index.php starten will:

Warning: realpath() [function.realpath]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 1889 is not allowed to access /usr/lib/php5/20060613 owned by uid 0 in /var/www/web459/html/xtInstaller/index.php on line 7

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web459/html/xtInstaller/index.php:7) in /var/www/web459/html/xtInstaller/index.php on line 7

und ein ioncube ordner war beim Download auch nicht mit bei.

Das ist leider nicht mein Anbieter den Du da rausgesucht hast. Meiner ist www.all-inclusive-webspace.de

da musst du dich an deinen provider wenden.

Grundsätzlich sollte man aber einen Onlineshop (sofern man damit auch Geld verdienen möchte) nicht auf einem 2 Euro Hosting Paket installieren sondern bei einem vernünftigen Provider (ab 15-30 eur / Monat).

Das sieht mir nicht nach einem seriösen hoster aus. Website aus den 90ern, server-konfiguration (siehe dein Problem) ebenfalls, von den Leistungen die ein "paket" bei dem Hoster sind ganz zu schweigen...

Da dieses ein Shop für Hausarbeit allso gestricktes und gebasteltes werden soll. Wollte ich aus kostengründen erst mal was preiswertes nehmen. umziehen kann mann ja immernoch. dachte ich mir mal so.

In diesem Fall ist es wohl am besten eine Anbieter von Gratis Onlineshops zu wählen. Die sind auf jeden Fall sicherer und unkomplizierter wenn man noch am Anfang steht.

Nur das Du bei denen die ich gefunden hatte endwerder vielzuviel werbung drauf war und leider wir auch nicht die Web adresse nehmen konnten die wir brauchten da die immer irgend noch was dranne zu hengen haben. Wir haben auch den sachen ein schild dranne wo drauf steht "Die Wollmäuse" dem entsprechend sollte die adresse auch die-wollmaeuse.de sein.

Verstehe. Dann gibt es noch drei weitere Wege:

1. Du nutzt eine voristallierte Lösung (http://www.xt-commerce.com/shopsoftware/start.html, rechte Seite)
  2. Du beauftragst eine Agentur die alles macht
  3. Du nutzt ein besseres Hostingpaket. Für den Anfang sollte es hier auch eines tun, was um die 10 Euro im Monat kostet

Ich kann Dir eines für 9,90,- zzgl. Mwst. im Monat zur Verfügung stellen.

SAFE MODE wurde umgestellt. software starten und dann kommt das hier:

Der Ioncube Loader /var/www/web459/html/ioncube/ioncube_loader_lin_5.2.so wurde noch nicht auf Ihrem System gefunden, bitte überprüfen Sie untere Schritte.

Laden Sie bitte den IonCube Loader für Ihr Betriebssystem (Linux x86-64)

würde ich gerne machen aber leider ist die seite nicht zu erreichen bekomme nur:

Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung

Der Server unter www.ioncube.com braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.

Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.

Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.

Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

diese meldung egal über welschen browser ich es versuche.

Wie bereits geschrieben wurde, fehlt es bei dem von Dir genannten Webspacepaket an scheinbar mehreren Voraussetzungen eine Shopsoftware zum laufen zu bringen.

Ich würde Dir raten, Dich nicht weiter abzumühen, denn sobald du den ioncubeloader installiert bekommst, fehlt das nächste.

Wenn Du ein vernünftiges Webspacepaket nutzt, wärst Du auf bisher entstandene Probleme erst gar nicht gestoßen.

Auch wenn Du den Shop dort installiert bekommst, wirst Du beim Betrieb oder nach der Installation des einen oder anderen Plugins neue Hürden auferlegt bekommen.

Am besten man klärt vorab mit dem Hoster, ob sich das jeweilige Webspacepaket für die zu installierende Software eignet.

Ja, irgendwie geht das wohl doch auf jedem Server. Ob es Dir die Mühe Wert ist (gesamt geschätzt ca. 20 - 30 Stunden) damit zu verbringen alles so hinzubiegen, bis es vorläufig passt, musst Du selbst wissen.

Mit der eigenen Domain ist schonmal der Weg in die richtige Richtung, beim Hoster zu sparen ist aber leider ganz falsch.

Dann solltest Du mit weiteren Problemen, die bei der Installation auftreten halt immer erstmal Deinen Hoster kontaktieren, an der Software liegt es bisher ja nicht.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...