bernd123 Posted November 29, 2013 Report Share Posted November 29, 2013 Hallo XT:C Freunde Bis Dato habe ich leider trotz Sf nichts brauchbares gefunden. https://xtcommerce.atlassian.net/wiki/pages/viewpage.action?pageId=917710 Ich bin zum Teil nach der obigen Anleitung vor gegangen. Habe auf C: einen Ordner XAMPP angelegt, dann das xampp installiert, das Panel gestartet und im Browser localhost aufgerufen. Im Ordner htdocs habe ich die Shopsoftware abgelegt und einen Ordner Ioncube angelegt und darin wiederum die Dateien „ioncube_loader_win_5.4.dll“ und „loader-wizard.php“ abgelegt. Mit dem Aufruf localhost im Browser kam dann ein Test und dann die Loader Installation. Bis hierhin hat alles gepasst. Zum Teil hat die Installation von ioncube auch geklappt und zum Teil kamen solche Meldungen „ Notice: Array to string conversion in C:\xampp\htdocs\xtInstaller\functions\ioncube_wizzard.php on line 518“ und am Ende „IonCube konnte nicht erfolgreich installiert werden!“ Bei Veyton 4.0.13 hat es eine tolle Installationsanleitung gegeben, für 4.1. leider nicht. Villeicht könnt ihr mir helfen. Bin ja sicher nicht der Einzige mit diesem Problem. Wäre dankbar wenn mir wer eine Step by Step Anleitung geben könnte. SG Bernd Link to comment Share on other sites More sharing options...
Laoni Posted February 9, 2014 Report Share Posted February 9, 2014 hallo, habe ebenfalls auf xampp localhost also lokal installiert mund erhalte auch die Fehlermeldung. Wer kann weiter helfen? macht mich gerade etwas erstaunt das die Frage von November nicht beantwortet ist. Dachte XT:Commerce wäre ein Top Tool?! aber ich wollt eben erst ausprobieren, wer kauft schon gerne die Katze im Sack? Für eine schnelle Antwort wäre ich dankbar. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted February 9, 2014 Report Share Posted February 9, 2014 weil das Ansich nichts mit unserer software zu tun hat. für die installation von ioncube gibt es tausende anleitungen. zb http://www.ioncube.com/loader_installation.php Und wer von Servern und XAMPP keine Ahnung hat, für den gibs auch die online demo: http://addons.xt-commerce.com/de/xt:Commerce-4.1-Start-profihost Link to comment Share on other sites More sharing options...
9Gleis1/2 Posted February 10, 2014 Report Share Posted February 10, 2014 @bernd123 „IonCube konnte nicht erfolgreich installiert werden!“ Bei Veyton 4.0.13 hat es eine tolle Installationsanleitung gegeben, für 4.1. leider nicht. Der Ioncube-Wizzard gibt wertvolle Hinweise für eine Installation ( unter Windows ) und zeigt bei einer Fehlinstallation oft sogar die Download-Quelle des richtigen Loaders an ! Pragmatischerweise kann man irgendeinen Loader installieren und durch den Wizzard den richtigen Loader finden. Soweit mir bekannt wird für Windows 32Bit und xampp 1.8.2 der Ioncube Loader VC9 x86 als zip-Download-Version empfohlen. Alles ohne Gewaehr, denn Xampp wird relativ schnell entwickelt und bei jedem xampp-Release kann sich etwas aendern. Verwirrung entsteht meist welcher Windows-Typ von Ioncube-Loader (z.B. Windows VC9 (x86), Windows VC9 (Non-TS) (x86) ) muß installiert werden. Mit x86 und x86-64 wird der Betriebsystem-Typ beschrieben 32 Bit bzw. 64Bit. Soweit mir bekannt, wird mit VC9 der Compilertyp benannt und mit Non-TS (thread safety disabled) wie compiliert wurde. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rkan Posted March 26, 2014 Report Share Posted March 26, 2014 Hallo Ich versuche schon die ganze zeit Xt auf mein local "Xampp" zu installieren und verfolge ioncube anweisungen und nach erfolgreiche instaltaltion bekomme ich die fehler meldung wenn ich die adresse aufrufe index.php was encoded by the ionCube Encoder for PHP 5 and cannot run under PHP 5.5. Please ask the provider of the script to provide a version encoded with either the ionCube Encoder for PHP 5.3 or for PHP 5.4. in Unknown on line 0 also laut ioncube habe ich die richtige datein verwendet und auch richtig installiert bin echt planlos habe eingie hunderte opensource scripte und eigen geschriebene scripte auf xampp installiert hab aber zum ersten mal so ein riessen problem würde mich auf ein antwort freuen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted March 27, 2014 Report Share Posted March 27, 2014 Die Antwort steht in der Meldung: ... cannot run under PHP 5.5. Verwende wie gefordert einfach ionCube Encoder for PHP 5.3 or for PHP 5.4 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted March 27, 2014 Report Share Posted March 27, 2014 Bei Veyton 4.0.13 hat es eine tolle Installationsanleitung gegeben, für 4.1. leider nicht. Villeicht könnt ihr mir helfen. Bin ja sicher nicht der Einzige mit diesem Problem. Wäre dankbar wenn mir wer eine Step by Step Anleitung geben könnte. SG Bernd https://xtcommerce.atlassian.net/wiki/display/MANUAL/Installation+von+xt%3ACommerce+4.1 Die Installation in 12 bebilderten Schritte, vom Lizenzkauf bis zur letzten Seite des Installers vergleichst du mit den 300 Worten Anleitung von xt:Commerce 4.0.13??? ( Ganz zu schweigen von den troubleshooting-seiten und den Ioncubeinstallationsanleitungen für 1und1, he & co) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.