ffischer Posted December 5, 2013 Report Share Posted December 5, 2013 Hallo, ich hab da ein Problem das die Kategorie Bilder nicht angezeigt werden zumindest nicht im Chrome / IE Firefox zeigt alles normal an. Für die Einzelnen Kategorien gibt es keine Bilder. Dennoch zeicht Chrome und IE irgend was an was er laden will aber nicht kann. Das Bild das er versucht zu laden http://www.domain.de/shop/media/images/category/thumb/ Hat mir jemand von euch einen Tipp? gruß und danke Frank Link to comment Share on other sites More sharing options...
mcet Posted February 11, 2014 Report Share Posted February 11, 2014 Hallo, ich hab auch das Problem das in Kategorien seit neuestem in denen überhaupt keine Bilder hinterlegt sind diese Symbold angezeigt wird. Habe das aber in Firefox, Chrome, Opera. Veyton 4.0.15 Version. Keine Änderungen am Shop usw. vorgenommen. Haben Sie eine Lösung gefunden? Danke Gruß Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
ffischer Posted February 11, 2014 Author Report Share Posted February 11, 2014 Hallo, nein leider noch nicht. Es hat sich auch wie schon zu sehen ist, keiner auf diesen Beitrag geantwortet. Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
mcet Posted February 11, 2014 Report Share Posted February 11, 2014 Hallo, find ich schon echt arm, das von XT Seite da keiner was zu sagen hat!! Danke Gruß Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
ffischer Posted February 11, 2014 Author Report Share Posted February 11, 2014 Hallo, ja stimmt schon, so absolut keine Antwort. Und der Beitrag ist hier ja schon eine ganze weile. Exakt das gleiche Problem? gruß Frank Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted February 12, 2014 Report Share Posted February 12, 2014 Hallo, find ich schon echt arm, das von XT Seite da keiner was zu sagen hat!! Danke Gruß Thomas Kauf Support, dann bin ich zuversichtlich, dass dir geholfen wird. Btw, würde ich mal davon ausgehen, dass in "/shop/media/images/category/thumb/" keine Schreibrechte vorhanden sind und daher der upload scheitert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mcet Posted February 12, 2014 Report Share Posted February 12, 2014 Hi, an den Schreibrechten wurde nix geändert! Das Problem ist das im Backend kein Bild hinterlegt ist/ wurde, aber dieses blöde Symbol in Frontend angezeigt wird. Hab mal mit IE getestet da geht´s aber in Firefox, Chrome, Opera funktioniert es auch nicht. Gruß Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted February 12, 2014 Report Share Posted February 12, 2014 Hi, an den Schreibrechten wurde nix geändert! Was ja nicht ausschließt, dass es trotzdem falsch ist. Aber zurück zum Thema. templates\xt_grid\xtCore\pages\categorie_listing\categorie_listing.html öffnen und den unerwünschten teil entfernen. Alternativ um das Img-Tag ein {if $module_data.categories_image} img ... {/if} setzen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mcet Posted February 12, 2014 Report Share Posted February 12, 2014 Hi Alex, danke für die Info, aber mit dem editieren der html Datei kenn ich mal 0 aus. Bevor ich mir da was zerschieße laß ich´s lieber so wie es ist! Hab zwar die _listing.html Datei funden aber 0 Plan was wo änern muß. Aber trotzdem Danke für Deine Mühe. Gruß Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted February 12, 2014 Report Share Posted February 12, 2014 Hi Alex, danke für die Info, aber mit dem editieren der html Datei kenn ich mal 0 aus. Bevor ich mir da was zerschieße laß ich´s lieber so wie es ist! Hab zwar die _listing.html Datei funden aber 0 Plan was wo änern muß. Aber trotzdem Danke für Deine Mühe. Gruß Thomas ist nicht schwer, suchen (kann leicht abweichen...): {img img=$module_data.categories_image type=m_category_thumb class=productImageBorder alt=$module_date.categories_name|escape:"html"}[/PHP] ersetzen mit: [PHP]{if $module_data.categories_image}{img img=$module_data.categories_image type=m_category_thumb class=productImageBorder alt=$module_date.categories_name|escape:"html"}{/if}[/PHP] Link to comment Share on other sites More sharing options...
mcet Posted March 7, 2014 Report Share Posted March 7, 2014 Hallo, das mit der Änderung hat funktioniert, und die Kategorien werden ohne dieses Symbol angezeigt. Hat diese Änderung eine Auswirkung auf die Performance vom Shop, der ist seit 14 Tage recht langsam und das Backend wird auch nicht mehr immer korrekt geladen. XTC will uns erstmal einen Supportvertrag verkaufen bevor die da überhaupt mal was zusagen. Laut Provider ist am Server alles Tip Top. Momentan können wir die Bestellungen im Backend nicht laden und auch hier ist der Shop extrem lahm. DAnke Gruß Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
toekini54 Posted March 11, 2014 Report Share Posted March 11, 2014 Hallo Alex, darf ich dich auch um Hilfe bitten? Ich glaube, in diesem Post habe ich irgendwie die Lösung für das Problem, das auch ich habe. Auch bei mir zeigt es auf der Startseite der Kategorien keine Bilder an. -Sie sind im Ordner Inhalte/Media/Contentbilder -Ich habe Imageprocessing gemacht -Ich habe den Cache geleert Trotzdem zeigt es mir die Bilder auf der Kategorieseite nicht an, nur in den einzelnen Unterkategorien. Nun habe ich auch deinen Tipp befolgt, in der templates\xt_grid\xtCore\pages\categorie_listing\c ategorie_listing.html die genannte Zeile zu ersetzen. Es ist etwas passiert, aber noch nicht das Richtige: Vorher: Da waren die Kategorien als Boxen dargestellt und in jeder Box stand unten der Name der Kategorie und oben drüber nochmals der der Name (vermutlich als Platzhalter, wo eigentlich das Bild hingehört). Siehe Anhang Nachher: Nachdem ich nun nach deinem Tipp die o.g. Zeile ausgetauscht habe, ist der Name (für den Platzhalter leer) und es zeigt nur den Text an. Siehe Anhang Bin ich auf dem richtigen Weg? Was kann ich noch tun? Danke für einen Hinweis.Kategorien mit Unterkategorien.pdfNachher-Kateogien mit Unterkategorien.pdf Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marcel76 Posted June 18, 2014 Report Share Posted June 18, 2014 Hallo, die Antwort ist vielleicht etwas Spät aber ich habe das eben mit den Schreibrechten ausprobiert siehe unten. das hat bei mir funktioniert. Schreibrechte in dem Ordner thumb auf 777 setzen, dann habe ich meine Bilder in den Ordner Kategoriebilder geladen und den Kategorien zugewiesen und es Funktioniert Btw, würde ich mal davon ausgehen, dass in "/shop/media/images/category/thumb/" keine Schreibrechte vorhanden sind und daher der upload scheitert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.