Jump to content
xt:Commerce Community Forum

$pages und SEO

jamuh

Recommended Posts

Hallo, finde leider im Forum keinen Beitrag dazu:

Ich habe die Seiten auf SEO-Anzeige umgestellt. Das ist auch okay soweit.

Allerdings werden in der Seitennavigation noch keine SEO-Links dargestellt, sondern weiterhin in der Form wie z.B.: "categorie.html?cat=1&next_page=2"

Ich möchte gerne, dass hier "meineKategorie.html?next_page=2" ausgegeben wird und eben nicht "cat=1".

Muss ich hier an der class.split_page.php rumbasteln und $pages neu definieren?

Jemand eine Idee oder Hilfe für Veyton 4.0.14?

Hallo Amrit,

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort.

SEO ist - ansich- richtig konfiguriert und funkioniert auch.

Das einzige Problem sind die Links bei der Seitennavigation, die immer noch die alten Kategorie-Links enthalten. ("categorie.html?cat=1&next_page=2").

Ich möchte, dass hier der Name der Kategorie ausgegeben wird und nicht "category.html".

Also beispielsweise so: hemden.html?next_page=2

... immer noch die alten Kategorie-Links enthalten. ("categorie.html?cat=1&page=2").

Ich möchte, dass hier der Name der Kategorie ausgegeben wird und nicht "category.html".

Dann schau mal in die Kategorien wie die Suma URL aussieht, könnte sein das da noch irgendwelches altes zeug steht.

wenn ja, mit der rechten Maustaste auf die Kategorie Klicken und "Suma Url neu generieren" drücken, oder raus löschen und abspeichern.

Gruß

Hallo Amrid,

alle SEO-Links für die Kategorien werden beim Aufruf der Kategorie korrekt angezeigt. Allerdings liegt es dann immer noch an der Seitennavigation, die die alten Links anzeigt sobald z.B. auf "2" geklickt wird.

Ich vermute, dass es an der class.split_page.php liegt, die den SEO-Link nicht korrekt oder gar nicht ausliest.

In der Version 4.0.14 stehen die SEO-Links in der datenbank-Tabelle : xt_seo_url ,

soweit ich das sehen kann, wurde das in den neueren Versionen geändert. Dort sehen die SEO-Links in der Tabelle "categories_description" und werden dann mittels der class.split_page.php ausgelesen.

Hmm,

wenn man auf die Seite kommt und z.B. auf "Außenleuchten" drückt

kommt: /Aussenleuchten.html?x78419=e0d09dde1d536c47245ef7caea32f042. wenn man auf der Seite mehrere Links anklickt und dann wieder auf Außenleuchten drückt kommt : /Aussenleuchten.html.

möglicherweise gibt es dafür einen Bugfix...?

Müsste jemand sagen der sich mit php auskennt.

Sorry

Grüße

Naja, das ist die Session-ID.

Kann man ausblenden.

(muss man aber nich)

Trotzdem Danke, dass du dir die Seite angesehen hast.

Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp für mich.

Möglicherweise lässt sich noch über die .htaccess was machen ?

Ich meine die Seiten-Navigation 1|2|3|4 wenn man eine Kategorie ausgewählt hat ; nicht das Hauptmenü.

Die Ausgabe dabei wird von der class.split_page.php gesteuert, die die Variable $pages generiert.

Leider liest eben diese class nicht die SEO-Links korrekt aus.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...