Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Sperre SEO Urls

mrblista

Recommended Posts

Obwohl ich unter: 'Einstellungen' -> 'Konfiguration' -> 'Suchmaschinen' -> 'Sperre SEO Url manuell bearbeiten:' den Wert 'false' gesetzt habe, ändern sich sporadisch von Artikeln die ULR´s

Da ich während gewissen Aktionen mehrere Funktionen des Shops nutze:

• Startseitenprodukte neu anordnen
  • Kategorien vorübergehend Aktivieren

Hat irgendjemand auch das Problem, das sich nach gewissen Aktivitäten die URL's ändern?

der von dir geänderte haken sperrt nur das feld in der Artikelbearbeitung wo du selbst die SEO von Hand ändern kannst.

Sobald aber etwas am Artikel gändert wird, Name, kategorie usw. und die SEO wird neu kalkuliert, zb. beim Speichern des Artikels. Ändert sich leider IMMER die Seo. dagegen hat BUI ein eigendlic sehr cooles Plugin (SEO Historie )gebaut, wo die alten SEOs erhalten bleiben. Leider beisst sich das Plugin mit so ziemlich allen WAWI connectoren, weil es die XT-SEO classe überschreibt und ist damit nutzlos.

Ich kenne das Problem, einmal Fehler in die Artikelbeschreibung geschrieben. Korrigieren? oder Nicht mehr efunden werden...

der von dir geänderte haken sperrt nur das feld in der Artikelbearbeitung wo du selbst die SEO von Hand ändern kannst.

Sobald aber etwas am Artikel gändert wird, Name, kategorie usw. und die SEO wird neu kalkuliert, zb. beim Speichern des Artikels. Ändert sich leider IMMER die Seo. dagegen hat BUI ein eigendlic sehr cooles Plugin (SEO Historie )gebaut, wo die alten SEOs erhalten bleiben. Leider beisst sich das Plugin mit so ziemlich allen WAWI connectoren, weil es die XT-SEO classe überschreibt und ist damit nutzlos.

Ich kenne das Problem, einmal Fehler in die Artikelbeschreibung geschrieben. Korrigieren? oder Nicht mehr efunden werden...

Das ist leider nur zwischen Version 4.0.13 - 4.0.16 so. In der 4.1 ist dieses Problem behoben

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...