Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Ich Habe Ne Frage An Die Php Profis


12345

Recommended Posts

Hallo und guten tag an all die php profis

Da ich absoluter newbie bin aber mir die shopsoftware runtergeladen habe will ich euch mit einem problem von mir bel?stigen.

Ich habe folgendes Problem wie kann ich php seiten bearbeiten:

Das heisst ich habe die shop software auf meinem server klappt auch alles jetzt w?rde ich gerne die index.php bearbeiten, z.b. die startseite also index.php vom design her ?ndern ich kann zwar die seite bei mir unter der url vom server ?ffnen dann kopiere ich den quelltext aus und nehme im macromedia eine neue php seite und f?ge den quellcode ein dann sehe ich die seite die ich bearbeiten kann kann die dann auch ver?ndern nur wenn ich die dann auf den server lade die seite klar dann klappen die links nicht mehr ..... das ist mein problem wenn ich n?hmlich z.b. jetzt die index.php mit nem editor ?ffne dann kann man gar nicht sehen was man ver?ndern kann bilder text und so weiter von der index.php

oder ist die index.php nur ne startseite die die anderen php seiten von der shop software ?ffnet????... keine ahnung

auf jeden fall wie macht ihr das um die php seiten vom design zu ?ndern oder welche programme nehmt ihr daf?r w?rde mich ?ber eine kleine anleitung freuen vielen dank im voraus

Link to comment
Share on other sites

Hi 12345,

wie ich aus Deinem Beitrag ersehe hast Du noch keine Erfahrung mit PHP. Das was Dir der Browser anzeigt ist nicht der Code den man in PHP schreibt, sonder PHP erstellt aus dem geschriebenen PHP-Code eine HTML-Seite und sendet diese an den Browser.

Wenn Du Macromedia verwendet, schaue Dir die original Seiten mal in der Code-Ansicht an.

Wenn Du das Design ?ndern willst, kann ich Dir nur raten auf die neue Version mit Templates zu warten. Aber auch dann solltest Du Dich mit PHP etwas n?her besch?ftigen. Ein gutes Buch ist z.B.: Programmieren mit PHP aus dem Verlag O'Reilly (ISBN 3-89721-177-7).

Link to comment
Share on other sites

kann mir denn jemand sagen ob es eine shopsoftware gibt die auch so gut ist wie diese hier wo man das template anpassen kann??

gibt es nicht :) ,bzw nicht opensource.

doch zu deinem trost, in der n?chsten release version von xt-commerce ist eine template engine enthalten, und jeder kann ohne php kentnisse das layout durch einfaches editieren von html files ver?ndern. (ca. 100 einzelne html files garantieren eine maximale anpassbarkeit bei minimalen aufwand ;) )

mfg,

mario

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...