Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Shop verschickt unsinnige Bestellstatus-Mails


Phan

Recommended Posts

Hallo,

irgendwie ist der Wurm drin. Folgendes Szenario:

- Kundin bestellt

- zahlt sofort mit PayPal

- 5 Tage später storniere ich die Bestellung in der Bestellübersicht mit der Option "Keine Benachricgtigung an Kunden". So weit, so gut.

- 40 Minuten später haut der Shop dann trotzdem eine "leere" Statusänderung an mich und die Kundin raus:

xt-statusmail.gif

Der Bestellstatus wurde vom Shop jetzt von "storniert" auf null gesetzt, d.h. in der Bestellübersicht steht nichts.

Weiß jemand, was diesen Fehler verursacht haben könnte? Ist bis jetzt zum Glück nur einmal vorgekommen...

Viele Grüße,

Christian

Link to comment
Share on other sites

Stimmt, zeitlich passt das mit der PayPal-Rückerstattung.

Ich habe gerade mal wegen dem Bestellstatus nachgesehen. Es gibt im Backend einen order_status "Zahlung storniert". Nur weiß ich nicht, wie ich dem Plugin beibringen soll, bei stornierten Zahlungen auf diesen Status zuzugreifen. Bei den Plugins selbst kann man das Plugin ja nur an- und ausknipsen, weitere Einstellungen gibt es da nicht.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...