Phan Posted December 11, 2013 Report Share Posted December 11, 2013 Hallo, irgendwie ist der Wurm drin. Folgendes Szenario: - Kundin bestellt - zahlt sofort mit PayPal - 5 Tage später storniere ich die Bestellung in der Bestellübersicht mit der Option "Keine Benachricgtigung an Kunden". So weit, so gut. - 40 Minuten später haut der Shop dann trotzdem eine "leere" Statusänderung an mich und die Kundin raus: Der Bestellstatus wurde vom Shop jetzt von "storniert" auf null gesetzt, d.h. in der Bestellübersicht steht nichts. Weiß jemand, was diesen Fehler verursacht haben könnte? Ist bis jetzt zum Glück nur einmal vorgekommen... Viele Grüße, Christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted December 11, 2013 Report Share Posted December 11, 2013 paypal schickt eine bestätigung zurück das storniert wurde, vermutlich kein status für storno im pp plugin gesetzt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Phan Posted December 11, 2013 Author Report Share Posted December 11, 2013 Stimmt, zeitlich passt das mit der PayPal-Rückerstattung. Ich habe gerade mal wegen dem Bestellstatus nachgesehen. Es gibt im Backend einen order_status "Zahlung storniert". Nur weiß ich nicht, wie ich dem Plugin beibringen soll, bei stornierten Zahlungen auf diesen Status zuzugreifen. Bei den Plugins selbst kann man das Plugin ja nur an- und ausknipsen, weitere Einstellungen gibt es da nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted December 11, 2013 Report Share Posted December 11, 2013 Grundsätzlich löst ein Blick in das Handbuch durchaus die ein oder andere Frage https://xtcommerce.atlassian.net/wiki/display/MANUAL/Installation Link to comment Share on other sites More sharing options...
Phan Posted December 11, 2013 Author Report Share Posted December 11, 2013 Danke, das wirds gewesen sein. Die beiden Auswahlfelder für "Bestellstatus - Fehler" und "Bestellstatus - Abgelehnt" waren tatsächlich noch leer Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.