derfuchs Posted December 12, 2013 Report Share Posted December 12, 2013 hallo, ich habe mein shop www.candy2go.de im FF immer bearbeitet. jetzt ist mir aufgefallen, das beim Internet Explorer die farben nicht richtig angezeigt werden. das weitere problem ist das ich nach dem 2 - 3 klick auf meiner seite eine fehlermeldung bekomme HTTP 500 Interner Serverfehler ... nach 5-6 mal F5 drücken wird die Seite angezeigt. aber ein klick weiter ist der fehler wieder da. ich weiss nicht wo ich es umstellen kann. die SSL verschlüsselung ist aktiv. aber das problem war vorher auch schon. danke für eure hilfe ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted December 13, 2013 Report Share Posted December 13, 2013 oh, das ist ja strange. Hab ich in der Form noch nie gesehen. Was sagt der Hoster dazu? Link to comment Share on other sites More sharing options...
derfuchs Posted December 13, 2013 Author Report Share Posted December 13, 2013 das soll dann wohl an xt commerce liegen. oder vielleicht auch an IE selber... bin bei DF (domain factory) Link to comment Share on other sites More sharing options...
derfuchs Posted December 13, 2013 Author Report Share Posted December 13, 2013 hab nochmal mit DF tel. es ist wohl ein script fehler das falsch vom IE interpretiert wird. aber jetzt ist die frage wo ich es einstellen kann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted December 13, 2013 Report Share Posted December 13, 2013 es ist wohl ein script fehler das falsch vom IE interpretiert wird. aber jetzt ist die frage wo ich es einstellen kann. Ok, mal die Hoster : Kunde Übersetzung: "Wir haben keine Ahnung wo das Problem her kommt, aber an uns liegt es nicht" Auch sehr komisch, das das Problem bestehen bleibt. Kann deine Seite immer noch noch nicht aufrufen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
derfuchs Posted December 13, 2013 Author Report Share Posted December 13, 2013 genau... es soll an xt commerce liegen ! ist aber komisch, wenn man die seite mit F5 mehrmals aktuallisiert bekommt man sie geladen. und dann wieder nicht Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted December 13, 2013 Report Share Posted December 13, 2013 so nen blödsinn. Ein Scriptfehler im IE kann keinen 500er am Server auslösen. Einen 500er kann nur der Apache selbts auslösen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
derfuchs Posted December 13, 2013 Author Report Share Posted December 13, 2013 hab nochmal mit DF tel. es ist kein serverfehler, die errorlog datei ist leer. DF geht davon aus das der IE den fehler falsch interpretiert und dann die 500 meldung rauswirft. jemand eine ahnung was ich noch machen kann ? irgendwoher muss der fehler ja kommen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amrit Posted December 13, 2013 Report Share Posted December 13, 2013 Hallo der Fuchs, ich war auf Deiner Seite und habe mich mal durchgeklickt, keine Fehlermeldung mit dem IE Version 11. Welche IE Version hast Du -nur falls es nicht am Provider liegt - Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
derfuchs Posted December 13, 2013 Author Report Share Posted December 13, 2013 ich habe die Version 10. habe es auch mit version 11 probiert. beim helpdesk bei DF ist der fehler auch aufgetreten. aber die konnten nicht nachvollziehn wo der fehler herkommt. die farbe ist im IE ja auch anders ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted December 13, 2013 Report Share Posted December 13, 2013 Lade mal die Dateien des Shops (außer die /conf/config.php) nochmal auf den Server, da ist bestimmt was kaputt gegangen bzw. übersprungen worden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
derfuchs Posted December 13, 2013 Author Report Share Posted December 13, 2013 neue aussage von DF. der IE kann die Shopsoftware nicht richtig lesen das sie wohl auf html 5 prog. wurde. also heisst das ja für mich das alle die über XT Commerce einen shop habe und 4.1 drauf laufen haben das nicht über den IE funktioniert. bzw. der IE es nicht richtig lesen kann. das ist strange... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted December 13, 2013 Report Share Posted December 13, 2013 Oh man, der Typ aus der Buchhaltung von DF sollte den Laptop vom Supporter in ruhe lassen... Ändere außer dem Upload mal die .htaccess Dtaei auf: SetEnv HTTP_MOD_REWRITE On RewriteEngine on RewriteBase / RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/media/ RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/extAdmin/ RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/skin/ RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/js/ RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-l RewriteRule .* index.php[/PHP] Link to comment Share on other sites More sharing options...
derfuchs Posted December 24, 2013 Author Report Share Posted December 24, 2013 der fehler ist behoben... es war das Plugin von XT Commerce - Google Analystics das mir die probleme bereitet hat. hab es jetzt deaktiviert und es läuft wieder. hab aber immer noch die fehlerhafte farbliche darstellung beim IE aber damit kann ich jetzt erstmal leben Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.