karpfensami Posted December 18, 2013 Report Share Posted December 18, 2013 Hallo zusammen! Ich versuche seit in der Früh in unserem Shop (Veyton) das PayPal-Plugin (V 1.3.0) zum Laufen zu bringen. Die Konfiguration habe ich laut Onlinehandbuch gemacht. Jetzt habe ich das Problem, dass die Zahlungsvariante im Shop beim Bestellabschluss nicht erscheint, obwohl das Plugin aktiviert ist. Gruß Christoph Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted December 18, 2013 Report Share Posted December 18, 2013 Hallo, hier findes Du die aktuelle Plugin-Version: http://addons.xt-commerce.com/de/Module-und-Plugins/Zahlungweisen/PayPal-fuer-xt:Commerce-4-Veyton.html Link to comment Share on other sites More sharing options...
karpfensami Posted January 7, 2014 Author Report Share Posted January 7, 2014 Hallo! Vielen Dank für die Info! Habe jetzt die PayPal-Version 2.1.4 installiert, konfiguriert und siehe da, sie wird beim Bestellabschluss als Zahlungsvariante angegeben. Jetzt habe ich das Problem, dass beim Bestellabschluss, der Shop (V 4.0.16) mir die Info ausgibt, dass PayPal aus technischen Gründen nicht zur Verfügung steht. Gibt es hierfür bereits eine Lösung? Gruß Christoph Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted January 7, 2014 Report Share Posted January 7, 2014 Hallo! Vielen Dank für die Info! Habe jetzt die PayPal-Version 2.1.4 installiert, konfiguriert und siehe da, sie wird beim Bestellabschluss als Zahlungsvariante angegeben. Jetzt habe ich das Problem, dass beim Bestellabschluss, der Shop (V 4.0.16) mir die Info ausgibt, dass PayPal aus technischen Gründen nicht zur Verfügung steht. Gibt es hierfür bereits eine Lösung? Gruß Christoph falsche api zugangsdaten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
karpfensami Posted January 7, 2014 Author Report Share Posted January 7, 2014 Hallo! Danke für die Info! Habe die API (Sandbox) gelöscht und nochmals neu erstellt und die neuen Daten in das Plugin eingefügt. Bekomme erneut die Fehlermeldung, dass PayPal aus technischen Gründen nicht zur Verfügung steht. Anbei ein Screenshot von meiner Plugineinstellung. Vielleicht habe ich etwas übersehen. Gruß Christoph Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted January 7, 2014 Report Share Posted January 7, 2014 hast du denn überhaupt einen paypal sandbox account ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
karpfensami Posted January 7, 2014 Author Report Share Posted January 7, 2014 Hallo! Ja, habe ich angelegt und hole mir von dort die API-Daten. Gruß Christoph Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted January 7, 2014 Report Share Posted January 7, 2014 dann sind die daten noch immer nicht korrekt eingetragen, oder der server blockiert etwas, bzw fehler in curl. Genaue fehlermeldung gibt es hierzu auch im IPN log. Link to comment Share on other sites More sharing options...
karpfensami Posted January 7, 2014 Author Report Share Posted January 7, 2014 Hallo! Danke für den Hinweis! Unter Fehlermeldung steht "Wrong API credentials". D.h. die API-Daten sind falsch!? Gruß Christoph Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted January 7, 2014 Report Share Posted January 7, 2014 Hallo! Danke für den Hinweis! Unter Fehlermeldung steht "Wrong API credentials". D.h. die API-Daten sind falsch!? Gruß Christoph ja, sind dann falsch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amrit Posted January 7, 2014 Report Share Posted January 7, 2014 das hatte ich auch vor kurzem, war eine Einstellung in den Kundengruppen. Einstellungen für Endverbraucher > ... Preis incl USt: mit Häckchen USt in Bestellung ausweisen: ohne ... ich hatte bei "USt in Bestellung ..." auch ein Häckchen. Nachden das geändert wurde war die Fehlermeldung weg. Ansonsten direkt an Paypal wenden. Grüße Version 4.1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
karpfensami Posted January 8, 2014 Author Report Share Posted January 8, 2014 Hallo! @ Amrit: Vielen Dank für deinen Tipp! Leider war unser Shop so bereits eingestellt wie Du beschrieben hast. Habe bereits eine Mail an PayPal gesendet. Gruß Christoph Link to comment Share on other sites More sharing options...
karpfensami Posted January 8, 2014 Author Report Share Posted January 8, 2014 Hallo! Habe mir gerade die Starterversion (4.1) lokal am PC installiert und die gleichen Einstellungen wie in der Proffesional Version (4.0.16) am Server eingestellt. Das PayPal-Plugin (2.1.0) lokal mit den selben API-Daten wie am Server konfiguriert und siehe da, die Testbestellung (Sandbox) funktionieren. Kann es sein, dass der online Server was blockt? Gruß Christoph Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted January 8, 2014 Report Share Posted January 8, 2014 Hallo! Habe mir gerade die Starterversion (4.1) lokal am PC installiert und die gleichen Einstellungen wie in der Proffesional Version (4.0.16) am Server eingestellt. Das PayPal-Plugin (2.1.0) lokal mit den selben API-Daten wie am Server konfiguriert und siehe da, die Testbestellung (Sandbox) funktionieren. PayPal Sandbox macht generell Probleme seit Paypal die mal vor einem Jahr komplett umgebaut hat... ( Kann aber durchaus am server liegen, firewall, redirects in der htaccess etc.) Link to comment Share on other sites More sharing options...
karpfensami Posted January 10, 2014 Author Report Share Posted January 10, 2014 Hallo! Habe mir den Shop (4.0.16) gestern vom Server heruntergeladen und ebenfalls lokal getestet. Allerdings habe ich das PayPal-Plugin 2.1.0 installiert und nicht wie am Server (2.1.4). Wie die gratis Version funktioniert der Zahlungsverkehr mit der PayPal-Sandbox in der Professional+ Version 4.0.16 lokal. Für mich würde das heißen, dass mein Problem online am Server liegt. Nur wie finde ich genau den Fehler, der den Zahlungsverkehr blockiert. Gibt es irgendwelche Skripte oder Programme? Oder andere Vorgehensweisen? Gruß Christoph Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted January 10, 2014 Report Share Posted January 10, 2014 kann entweder die firewall sein - verbindung zu https://api-3t.sandbox.paypal.com und https://www.sandbox.paypal.com prüfen), oder ein problem mit cURL / openSSL am Server. Link to comment Share on other sites More sharing options...
karpfensami Posted January 10, 2014 Author Report Share Posted January 10, 2014 Hallo, Danke für den Hinweis! Gruß Christoph Link to comment Share on other sites More sharing options...
karpfensami Posted January 13, 2014 Author Report Share Posted January 13, 2014 Hallo! Vielen Dank nochmals für eure Hilfe! Konnte heute den Fehler (peinlich!) finden. Ich hatte versehentlich die Sandbox-Signatur in den Live-Modus eingetragen. Gruß Christoph Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.