Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Zahlungs Callback verstehen

schlechter

Recommended Posts

Hallo zusammen,

bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, kann es sein, dass das Forum leicht veraltet ist oder nicht mehr supportet wird? Es gibt irgendwie keine "Ecke" um Fragen zu 4.1 Start! zu stellen?!

Nun zur Frage: Ich denke, dass diese auch in 4.0 Veyton so gültig ist. Ich bin gerade dabei ein Zahlungmodul für Bitoins zu schreiben, soweit funktioniert auch die Übermittlung der Zahlungsadresse an den User. Ich würde nun aber gern nach Zahlungseingang den Bestellstatus automatisiert setzen lassen.

In meiner naiven Herangehensweise, gehe ich davon aus, dass ich eine URL aufrufe mit $_POST Variablen und in die class.callback.php meines Zahlungsmoduls würde ich dann das entsprechende Gegenstück programmieren, welches die Variablen aufnimmt analysiert und den Status verändert.

Nun frage ich mich aber mit welcher URL ich die Callback-Seiten aufrufe...??

Bleiben wir mal simpel: Nehmen wir an, in der class.callback.php steht:

Wenn als $_POST Variable NUR die Order ID übertragen wird, dann setze den Status dieses Orders auf "Success". Wie würde die aufzurufende URL aussehen? Der "Zahlungsart Code" ist "xt_bitcoin".

www. meinshop. de/ index.php?page=callback&page_action=xt_bitcoin&order_id=10012

Die Lücken musste ich lassen, sonst zerhackt mir das Forum die URL.

Würde damit meine xt_bitcoin\callback\class.callback.php aufgerufen werden?

Danke, es funktioniert der Aufruf der Seite tatsächlich. Allerdings scheint er die weiteren Variablen zu verschlucken.

Wenn ich die Seite wie folgt aufrufe:

index.php?page=callback&page_action=xt_bitcoin&test=dfgdfgdfg&test2=asd

und anschließend mir die Variablen ausgeben lasse, bekomme ich keine Ausgabe:

echo $_POST['test']; ....nichts

print_r($_POST); ...Ausgabe: Array ()

foreach($_POST as $key => $value)

{

echo $key . " => " . $value;

}....auch nichts :(

Habe ich jetzt einen Denkfehler??

Edit: Ja, $_GET....wäre hier wohl das sinnvollere :)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...