Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Export / Import Zeilenumbruch fehler


Recommended Posts

Hallo, zusammen ich bin leider kein experte und habe gerade meinen Shop auf 4.1 aktualesiert. Seit einen Jahr versuche ich mich immer mal wieder mit den Thema CSV Im- und Export zu beschäftigen. Allerdings ist es weitreichend bekannt das dies nicht ganz ohne ist. Das Netz ist voll von Personen die das nicht hin bekommen. Das große Problem bei mir ist das das Plugin anscheinend fehlerhaft ist. Wenn ich meine Artikel exportiere und diese datei ohne Umwege wieder Importiere, dann wird der Zeilenumbruch direkt in den Text geschrieben " \n\n" ab und zu finde ich auch dieses Zeichen mitten im Text "\n".

Das es Problem beim öffen und richtigen hinzufügen von neuen Artikeln gibt ist mir verständlich. Aber ich verstehe nicht wieso ein ungeändert Export beim Importieren Fehler hervorruft.

In meinen Augen ist das Plugin fehlerhaft.

Allerdings glaube ich nicht das es nur bei mir im Shop fehlerhaft ist sondern generell. Denn vor den Update auf 4.1 war das Problem auch da.

Ich verstehe auch nicht wieso dieses System überhaupt so verbreitet ist wenn kaum einer damit umgehen kann. Und wenn doch dann nur als Experte.

Vielleicht hat ja jemand eine Lösung für mich parat. Oder gibt es eine gute Software, außer Excel und Open Office, die betens geeignet sind für diese Aufgabe?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...