Jump to content
xt:Commerce Community Forum

[BUG] Artikelvariationsauswahl fehlerhaft (JavaScript)

dan-dus

Recommended Posts

Hi,

ich habe ein großes Problem.

Ich arbeite mit Artikelvariationen. Nehmen wir mal folgende Größen als Beispiel.

S - M - L - XL (mit jeweils verschiedenen Preisen).

Klicke ich einen Artikel an (ohne irgendwas auszuwählen), schaut der Quelltext so aus:

<select name="id[1]"  onchange="this.form.submit();">

<option value="0"  >bitte wählen</option>

<option value="5"  selected="selected"  >S</option>

<option value="4"  >M</option>

<option value="2"  >L</option>

<option value="3"  >XL</option>

</select>

D.h, dass die Größe S vordefiniert ist (das er den niedrigsten Preis anzeigt ist in Ordnung), ist sie aber gar nicht, da ich es nicht in den Warenkorb stecken kann. Ich muss quasi eine andere Größe wählen damit ich den Artikel in den Warenkorb stecken kann (die Preise werden dabei richtig übernommen).

1. Ich möchte das gerne so haben, dass wenn ich einen Artikel anklicke der niedrigste Preis steht (das funktioniert jetzt schon) aber zum Start immer "bitte wählen" selected ist und nicht die erste (kleinere) Größe in meinem Beispiel S. Wo kann ich das einstellen?

2. Selbst wenn ich die Größe S erneut wähle, geht es nicht, da sie schon vorher selected ist sprich ich kann diese nicht in den Warenkorb stecken, also können Kunden aktuell die kleinste Variation nicht bestellen (ganz schlecht).

3. Wenn ich eine andere Größe als S wähle, funktioniert das. Wenn ich die Größe aber ändern will, sind alle anderen Größen eingegraut und nicht auswählbar. Ich muss immer erst wieder auf "bitte wählen" klicken um eine andere Größe zu wählen.

Das sind für mich keine Features sondern Bugs. Sogar ziemlich essentielle. Ich hoffe, dass man mir helfen kann, sonst muss die Software zwangsweise gewechselt werden.

Danke für eure Hilfe.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...