Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
Raptor05

Modul für ein generisches Bewertungssystem

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich soll im Rahmen meiner Bachelorarbeit ein Plugin entwerfen, das ein generisches Bewertungssystem in eine Shopsoftware integriert. So soll ermöglicht werden, dass der Admin sich selbst aussuchen kann, auf welche Art Produkte bewertet werden sollen (z.B. durch Sterne, Noten, Punkte oder ein einfaches "Like/Dislike"). Außerdem soll es für den Admin später möglich sein, umfassende Statistiken zu den Bewertungen auszulesen.

Das bedeutet natürlich, das das standardmäßig im Shop integrierte Bewertungssystem ersetzt werden muss.

Da ich selbst aber noch nie mit einem Shopsystem gearbeitet habe, nun meine Frage an die Community: Ist so ein Modul denn überhaupt möglich? Worauf muss ich da achten? Und haltet ihr es für realistisch, so ein Plugin in maximal 2 Monaten fertigzustellen?

Über Antworten und Meinungen würde ich mich sehr freuen :D

MfG Mark

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und haltet ihr es für realistisch, so ein Plugin in maximal 2 Monaten fertigzustellen?

Ohne zu wissen wie gut/schnell du arbeitest usw. schwer zu sagen. Das haupt-feature sollte recht zügig machbar sein, aber "umfassende Statistiken" kann halt sehr aufwändig werden. Mail-Reports gingen sehr schnell. Ein Iframe im backend der per js grafen anzeigt wäre da schon aufwändiger...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...