Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Anmeldung Admin-Bereich nach Windows Update


aosstahl

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

ich habe seit gestern ein massives Problem mich im Admin-Bereich anzumelden, nachdem unsere PCs ein Windows Update bekommen haben. Selbst die Deinstallation der Updates hat nichts gebracht. Ältere PCs können sich jedoch im Admin-Bereich anmelden. Das ganze ist zudem Shopübergreifend. Ich habe vier separate Installationen im Einsatz. Überall das selbe Problem.

Die Sessions-Tabelle habe ich schon geleert. Ebenso den Cache über den Admin-Bereich (von einem funktionierenden PC).

Bis Freitag lief alles problemlos. Hoffe mir kann jemand helfen

Browser: FireFox 26

OS: Windows 7 - 64 - Ult.

Shop: XTC Veyton 4.1.0

PHP: 5.3.27

MySQL: 5.5.34

Link to comment
Share on other sites

Danke Dir für die Antwort. Das hatte ich als erstes überprüft.

Nach 2 Tagen Suche, bin ich auf die Lösung gekommen:

Eventuell durch ein automatisches Windowsupdate funktioniert der Aufruf neuerdings nur noch über https://... Dabei ist es unerheblich, ob SSL im Shop aktiviert ist oder nicht.

Vorher konnte man die URL auch ohne http bzw. https eingeben. Jetzt führt das dazu, dass die Loginmaske zwar erscheint, der Login offenbar auch ausgeführt , nur das Backend nicht geladen/angezeigt wird.

Recht merkwürdig, aber vielleicht hat noch noch jemand anderes das gleiche Problem und kann diesen Lösungsansatz gebrauchen.:D

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...