Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
aosstahl

Anmeldung Admin-Bereich nach Windows Update

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

ich habe seit gestern ein massives Problem mich im Admin-Bereich anzumelden, nachdem unsere PCs ein Windows Update bekommen haben. Selbst die Deinstallation der Updates hat nichts gebracht. Ältere PCs können sich jedoch im Admin-Bereich anmelden. Das ganze ist zudem Shopübergreifend. Ich habe vier separate Installationen im Einsatz. Überall das selbe Problem.

Die Sessions-Tabelle habe ich schon geleert. Ebenso den Cache über den Admin-Bereich (von einem funktionierenden PC).

Bis Freitag lief alles problemlos. Hoffe mir kann jemand helfen

Browser: FireFox 26

OS: Windows 7 - 64 - Ult.

Shop: XTC Veyton 4.1.0

PHP: 5.3.27

MySQL: 5.5.34

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nur so eine Vermutung.

Hast Du schon einmal versucht die Plugins/Addons im Browser zu deaktivieren?

Evtl. stellt sich eins quer. Ich hatte mal das Problem das sich ein Werbeblocker quer gestellt hatte. Dadurch konnte ich nur teile des Admin-Bereiches sehen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke Dir für die Antwort. Das hatte ich als erstes überprüft.

Nach 2 Tagen Suche, bin ich auf die Lösung gekommen:

Eventuell durch ein automatisches Windowsupdate funktioniert der Aufruf neuerdings nur noch über https://... Dabei ist es unerheblich, ob SSL im Shop aktiviert ist oder nicht.

Vorher konnte man die URL auch ohne http bzw. https eingeben. Jetzt führt das dazu, dass die Loginmaske zwar erscheint, der Login offenbar auch ausgeführt , nur das Backend nicht geladen/angezeigt wird.

Recht merkwürdig, aber vielleicht hat noch noch jemand anderes das gleiche Problem und kann diesen Lösungsansatz gebrauchen.:D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...