Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Artikelmerkmale

rzz112

Recommended Posts

Hi,

sorry erstmal für meine, wahrscheinlich, ziemlich doofe Frage. Bin neu hier aber komme eigentlich schon ziemlich gut zurecht. Hab auch schon ein paar Module installiert die ich benötigt habe, aber jetzt häng ich irgendwie fest.

Ich soll für ein Modul neue Artikelmerkmale erstellen. Wo geht das? Ich finde einfach nichts.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe, Andi

Hi,

wenn diese als Auswahl zur Verfügung stehen sollen z.b. Größe und Farbe bei Tshirts kannst du das über das Shopeigene Master / Slave System machen, alternativ dazu wenn kein Lagerbestand nötig ist mit dem Options und Freitextmodul:

http://addons.xt-commerce.com/de/Plugins/Produktkonfiguratoren/Options-und-Freitext-Modul.html

Wenn es nur eine Anzeige von Eigenschaften (technische Daten) sein soll dann mit dem Modul:

http://addons.xt-commerce.com/de/Plugins/Administration/Technische-Daten.html

Vielen Dank für die Antwort.

Hier mal die Angaben der Installationsanleitung:

Einrichtung der Artikelmerkmale(Höhe, Breite und Upload):

Wechseln Sie in den Adminbereich zu den "Artikelmerkmalen".

Legen Sie das Artikelmerkmal "Höhe"(Diese Schreibweise nutzen!) an.

Legen Sie das Artikelmerkmal "Breite" an.

Legen Sie das Artikelmerkmal "Bild-Upload" an.

Unter Optionswert legen Sie die Optionen "ja" an fuer das Artikelmerkmal "Bild-Upload".

Unter Optionswert legen Sie die Optionen "nein" an fuer das Artikelmerkmal "Bild-Upload".

Unter Optionswert legen Sie die Optionen "Höhe" an fuer das Artikelmerkmal "Höhe".

Unter Optionswert legen Sie die Optionen "Breite" an fuer das Artikelmerkmal "Breite".

Achten Sie bitte unbedingt auf die hier angegebene Schreibweise.

Es können nach belieben weitere Attribute angelegt werden, wie z.B. verschiedene Materiealien, welche u.a. die Quadratmeterrpeise beinhalten können.

--------------------------------------------------------

Wechseln Sie zur "Attribut Verwaltung".

Wählen Sie ihr Produkt unter "Attribute Editieren" und markieren Sie "Höhe", "Breite" und bei Bild-Upload "ja" und "nein".

Tragen Sie jeweils bei Lager einen hohen Wert ein, z.B. 9999.

Wo sind im Adminbereich die Artikelmerkmale?

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...