greyfox83 Posted January 27, 2014 Report Share Posted January 27, 2014 Hallo, ich habe seit dem Umzug des Shop auf einen neuen Webspace ein Problem. Sobald ich einen neuen Artikel einpflegen möchte und das Bild hochlade (jpg Format) wird mir dies zwar erfolgreich bestätigt, jedoch landet das Bild nicht im Shop. Selbst ein Update auf Version 4.1 brachte keine Änderung dieses Zustand. Es handelt sich um die Artikelbilder. Im Shop Frontend kann ich die Bilder auch nicht aufrufen. Hat jemand eine Ahnung an was dies liegen könnte? Vielen Dank für die Hilfe //EDIT: Das Problem scheint offenbar daran zu liegen das er das Bild nicht hochladen kann. Zwar wird das Bild im Backend angelegt, jedoch ist die Datei im Verzeichnis nicht da. Rechte des Media Ordner stehen auf 777. Hat jemand eine Idee? Link to comment Share on other sites More sharing options...
NilsK Posted January 27, 2014 Report Share Posted January 27, 2014 Hallo "greyfox", daß kann viele Ursachen haben - einfach mal bitte die Suchfunktion hier im Board nutzen und immer drauf achten, daß auch alle aktuellen Patches eingespielt sind (wobei für die Bilder glaube ich nix dabei war). Meistens liegt es an der Bildgröße (MB) oder der Bild-/Dateiname ist länger als 60 Zeichen (darf max. nur 60 Zeichen lang sein - warum auch immer) oder hat Sonderzeichen drin, die da natürlich nix zu suchen haben. Herzliche Grüße Nils Link to comment Share on other sites More sharing options...
greyfox83 Posted January 27, 2014 Author Report Share Posted January 27, 2014 Vielen Dank für die schnelle Antwort! Leider habe ich keine brauchbare Lösung gefunden. Shop Version ist aktuell und eine 20KB große jpg Datei war bisher auch sonst kein Problem. Wie gesagt - das Problem besteht seit dem Umzug des Shop´s. Alle anderen Funktionen laufen fehlerfrei. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.