Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Anfänger: Menu-Ausgabe nur active


alexsm

Recommended Posts

Hallo,

versuche im Moment ein Sub-Menü zu erstellen, sodass folgendes angezeigt wird:

<ul>

<li id"" class"level_1 active">

<ul>

<li id"" class"level2"></li>

<li id"" class"level2 active">

<ul>

<li id"" class"level3 active"></li>

<li id"" class"level3"></li>

</ul>

</li>

</ul>

</li>

</ul>

habe mir bereits das Wiki anschaut konnte aber nix entsprechendes entdecken.

jemand einen Vorschlag oder Idee ?

Ausgang dafür wäre ja:

<ul>

{foreach name=aussen item=module_data from=$_categories}

<li id="box-categories-categorie-{$module_data.categories_id}" class="level{$module_data.level}{if $module_data.active} active{/if}"><a href="{$module_data.categories_link}">{$module_data.categories_name}</a></li>

{/foreach}

</ul>

Zumal man mit

{if $module_data.top_category == 1}

<li id="box-categories-categorie-{$module_data.categories_id}" class="level{$module_data.level}{if $module_data.active} active{/if}"><a href="{$module_data.categories_link}">{$module_data.categories_name}</a></li>

{/if}

Ja nur die Top Categories anzeigt müsste man ja nur die jeweils aktive Cat anzeigen können..

und dann hinters </li><ul> ergänzen und dort entsprechend die jeweilig sub-categorie zur aktuell activ(en) ausgeben,...

Link to comment
Share on other sites

Hi, es hat sich doch noch etwas ergeben.(nicht wie ich in der PN meinte)

.. nun bin ich so weit, dass es einfach schön wäre wenn sich das Menu hierarchisch aufbaut.

also

level1

...level2

...level2

...level2

......level3

......level3

level1

level1

etc.

edit: seltsam, nun kann ich hier auch wieder antworten, war davor nicht möglich auf meinen eigenen Beitrag zu antworten

Link to comment
Share on other sites

Schau mal hier. Das Plugin sollte was für Dich sein: http://addons.xt-commerce.com/de/Plugins/Core/Dropdown-/-Flyout-Menue-fuer-Kategorien.html . Wir haben hier schon einiges realisiert. Ist in der Grundausstattung simpel zu bedienen.

Wenn Du programmieren kannst, kannst Du Dir daraus auch ein Megamenu erstellen: Beispiel: http://www.arbeitskleidung-m.de/

Grüße

Mike

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...