rzz112 Posted February 5, 2014 Report Share Posted February 5, 2014 Hallo, wir wollen demnächst von unserem Testserver auf den endgültigen umziehen. Wie ist dabei die beste Vorgehensweise? Grüße, Andi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted February 5, 2014 Report Share Posted February 5, 2014 1. files runterladen und auf neuen server laden 2. Datenbank runter laden und auf neuen server laden 3. /conf/config.php die neue Datenbank-Verbindung eintragen 4. ggf. Lizenz auf neue Domain ändern lassen: http://addons.xt-commerce.com/de/Lizenzaenderungen/Domainaenderung.html Link to comment Share on other sites More sharing options...
rzz112 Posted February 5, 2014 Author Report Share Posted February 5, 2014 hi, versteh ich das richtig. Ich muss den Shop garnicht neu installieren, sondern einfach eine 1:1 kopie machen datenbank 1:1 kopie machen config anpassen und eine nic license datei schicken lassen. also muss ich garnicht den shop neu installieren sondern nur kopiern. stimmt das? Grüße, Andi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted February 6, 2014 Report Share Posted February 6, 2014 Das ist Sinn und Zweck eines Backups:rolleyes: Siehe erster Satz z.B. Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Backup Link to comment Share on other sites More sharing options...
rzz112 Posted February 6, 2014 Author Report Share Posted February 6, 2014 so, jetzt hab ich es so gemacht wie ihr gesagt habt. Ende vom Lied ist jetzt, dass er irgendwie die css nicht lädt und wenn ich auf einen link klicke, komm ich auf die alte seite. und nun??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
rzz112 Posted February 6, 2014 Author Report Share Posted February 6, 2014 erstes Problem gelöst. in der Datenbank musste die xt_stores noch geändert werden. aber jetzt hat sich auch gleich mein nächstes Problem aufgetan. Ich kann mich im adminbereich nicht einloggen. Die ganze seite ist weiß. Was nun? grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.