cs24com Posted February 6, 2014 Report Share Posted February 6, 2014 Hallo, beim Einfügen des asynchronen AdSense Codes, wird laut FF Fehlerkonsole die Shop-Datei index.php nicht mehr geladen: GET ...MEINEURL.com/de/index.php [HTTP/1.0 500 Internal Server Error 508ms] Die Fehlermeldung lautet (logischerweise) Die Zeichenkodierung des HTML-Dokuments wurde nicht deklariert. Das Dokument wird in manchen Browser-Konfigurationen mit verstümmeltem Text dargestellt, wenn das Dokument Zeichen außerhalb des US-ASCII-Bereichs enthält. Die Zeichenkodierung der Seite muss im Dokument oder Transferprotokoll deklariert werden. index.php Weiß jemand Abhilfe?? Gruß Alex. Update 1 Der Fehler muss in der verschlüsselten index.php liegen. Auf Nachfrage im AdSense Forum erhielt ich folgende Antwort: " [...]Ich vermute daher, dass die Wirkung einer Kombination mit anderen Fehlerursachen zu "verdanken" ist. Gerade wenn JavaScript im Spiel ist, ist es häufig so, dass eine Ursache an einer ganz anderen Stelle Probleme an einer wiederum anderen Stelle verursacht. [...]" Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted February 7, 2014 Report Share Posted February 7, 2014 der fehler liegt bei deiner arbeit durch das einfügen, nicht in der index.php Link to comment Share on other sites More sharing options...
cs24com Posted February 7, 2014 Author Report Share Posted February 7, 2014 Das glaube ich nicht - ich lasse mich aber gern eines besseren belehren... Folgenden Code stellt AdSense zur Verfügung (seitenspezifische Dinge abgeändert): <s..... src="//pagead2.googlesyndication.com/pagead/js/adsbygoogle.js" async></s.....> <!-- MEINE SEITE - smartphone --> <ins class="adsbygoogle" style="display:inline-block;width:300px;height:250px" data-ad-client="ca-pub-123456" data-ad-slot="123456"></ins> <s.....> (adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({}); </s.....> Ich habe nun im Ausschlussverfahren folgendes probiert: Nur diese Codezeile: <s..... src="//pagead2.googlesyndication.com/pagead/js/adsbygoogle.js" async></s.....> --> FUNKTIONIERT Nur diese beiden Codezeilen: <s..... src="//pagead2.googlesyndication.com/pagead/js/adsbygoogle.js" async></s.....> <!-- MEINE SEITE - smartphone --> <ins class="adsbygoogle" style="display:inline-block;width:300px;height:250px" data-ad-client="ca-pub-123456" data-ad-slot="123456"></ins> <s.....> --> FUNKTIONIERT Sobald die 3. Zeile hinzu kommt, fehlt der komplette <head> Bereich. Im google AdSense Forum gibt es als Antwort, dass der Code i.O. ist. Also, wer hat nun recht - wo liegt der Hund begraben? Gruß Alex Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted February 7, 2014 Report Share Posted February 7, 2014 wie geschrieben, fehlerhaft eingebunden. Bitte handbuch lesen oder an Support wenden. http://www.smarty.net/docsv2/de/language.function.literal.tpl Link to comment Share on other sites More sharing options...
cs24com Posted February 7, 2014 Author Report Share Posted February 7, 2014 OK, jetzt habe ich es verstanden. Doch mein Fehler. Dann Entschuldigung. Gruß Alex Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.