Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Asynchroner AdSense Code führt zum Fehler

cs24com

Recommended Posts

Hallo,

beim Einfügen des asynchronen AdSense Codes, wird laut FF Fehlerkonsole die Shop-Datei index.php nicht mehr geladen:

GET ...MEINEURL.com/de/index.php [HTTP/1.0 500 Internal Server Error 508ms]

Die Fehlermeldung lautet (logischerweise)

Die Zeichenkodierung des HTML-Dokuments wurde nicht deklariert. Das Dokument wird in manchen Browser-Konfigurationen mit verstümmeltem Text dargestellt, wenn das Dokument Zeichen außerhalb des US-ASCII-Bereichs enthält. Die Zeichenkodierung der Seite muss im Dokument oder Transferprotokoll deklariert werden.

index.php

Weiß jemand Abhilfe??

Gruß Alex.

Update 1

Der Fehler muss in der verschlüsselten index.php liegen. Auf Nachfrage im AdSense Forum erhielt ich folgende Antwort:

" [...]Ich vermute daher, dass die Wirkung einer Kombination mit anderen Fehlerursachen zu "verdanken" ist. Gerade wenn JavaScript im Spiel ist, ist es häufig so, dass eine Ursache an einer ganz anderen Stelle Probleme an einer wiederum anderen Stelle verursacht. [...]"

Das glaube ich nicht - ich lasse mich aber gern eines besseren belehren...

Folgenden Code stellt AdSense zur Verfügung (seitenspezifische Dinge abgeändert):

<s..... src="//pagead2.googlesyndication.com/pagead/js/adsbygoogle.js" async></s.....>

<!-- MEINE SEITE - smartphone -->

<ins class="adsbygoogle" style="display:inline-block;width:300px;height:250px" data-ad-client="ca-pub-123456" data-ad-slot="123456"></ins>

<s.....>

(adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({});

</s.....>

Ich habe nun im Ausschlussverfahren folgendes probiert:

Nur diese Codezeile:

<s..... src="//pagead2.googlesyndication.com/pagead/js/adsbygoogle.js" async></s.....> --> FUNKTIONIERT

Nur diese beiden Codezeilen:

<s..... src="//pagead2.googlesyndication.com/pagead/js/adsbygoogle.js" async></s.....>

<!-- MEINE SEITE - smartphone -->

<ins class="adsbygoogle" style="display:inline-block;width:300px;height:250px" data-ad-client="ca-pub-123456" data-ad-slot="123456"></ins>

<s.....> --> FUNKTIONIERT

Sobald die 3. Zeile hinzu kommt, fehlt der komplette <head> Bereich.

Im google AdSense Forum gibt es als Antwort, dass der Code i.O. ist.

Also, wer hat nun recht - wo liegt der Hund begraben?

Gruß Alex

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...