gwolf Posted February 7, 2014 Report Share Posted February 7, 2014 Hallo Forum, ich hab gleich mal zwei Sachen: Wir haben einen VEYTON Ultimate (4.1) für mehrere Mandanten. Laut Handbuch soll die Wahl der unterschiedlichen Templates für einzelne Mandanten über "Shop-Einstellungen => Mandanten => Ihr Mandant => Template" gemacht werden - dieser Menüpunkt fehlt komplett im Admin? (siehe Screens im Anhang) Hat jemand eine Idee wo ich den Punkt herzaubern kann? Der aktuell laufende Mandant hat NICHT das Standard-Template, was auch irgendwann so eingestellt werden konnte. Zweites Thema: Das System steht auf Blacklist, also bei den Artikeln ist KEIN Mandant angehakt und alle Artikel werden bei jedem Mandanten gezeigt. Was muss ich tun, wenn ein Mandant nur 20 von 8.000 Artikeln zeigen soll? - Bei 7880 Artikeln den Haken setzen? o_O Vielen Dank für eure Tipps ;-) Greg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amrit Posted February 7, 2014 Report Share Posted February 7, 2014 Hallo. zu 1. schau mal bei Einstellungen > Adminrechte > Admingruppen ob da alles ohne Häkchen ist Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
gwolf Posted February 7, 2014 Author Report Share Posted February 7, 2014 Hallo. zu 1. schau mal bei Einstellungen > Adminrechte > Admingruppen ob da alles ohne Häkchen ist Gruß Hi Amrit, da gibt es gar keine Möglichkeit, Haken zu setzen...? Link to comment Share on other sites More sharing options...
gwolf Posted February 7, 2014 Author Report Share Posted February 7, 2014 Achso, sorry doch klar! Es gibt nur eine Gruppe und dort steht bei allen Punkten Lesen, Bearbeiten, Löschen und Neu auf grün In der Spalte "AdminRechteName" finde ich aber nichts zum Thema "Template" ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amrit Posted February 7, 2014 Report Share Posted February 7, 2014 hallo gwolf, bist Du als Admin angemeldet? Die Einstellungen kann man auch in der DB machen/reparieren, aber DB Einstellungen und ich.... Habt Ihr das mit white/black-list mal umgestellt? Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
gwolf Posted February 7, 2014 Author Report Share Posted February 7, 2014 Jepp, es gibt nur die Gruppe "Admin" Habt Ihr das mit white/black-list mal umgestellt? Gruß Zum Thema 2? Sind dann nicht ALLE Artikel inaktiv, weil dort ja nichts angehakt ist? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amrit Posted February 7, 2014 Report Share Posted February 7, 2014 blacklist - ohne häkchen whitelist - mit häkchen Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.