Jump to content
xt:Commerce Community Forum

4.1.01

Amrit

Recommended Posts

• 3 weeks later...

Hallo, unter dem Kommentaren stand..

"Alexander Scherbaum

Hallo,

wir peilen Mitte bis Ende März an, derzeit sind wir auch sehr gut im Zeitplan.

Auf der Cebit bzw. der Internet World werden wir in jedem Fall eine Version präsentieren können die schon sehr sehr nah an der Release-Version sein wird."

• 5 weeks later...

Mittlerweile wird als neues Release-Datum dieser Monat, spätestens Mai genannt:

Alexander Scherbaum said

am April 1 2014 @ 15:09

[...]

Alles in allem denke ich, dass wir es diesen Monat noch schaffen die Version zu veröffentlichen. (Mai wäre jedoch unsere persönliche Deadline)

Quelle: http://www.xt-commerce.com/blog/xtnews/4-1-01-preview-die-vielen-kleinen-dinge.html

Hallo,

hm, wieder 1-2 Monate warten... *grummel ;)

Aber mal direkt eine Frage zum M/S - muß man dann im eigenen Shop irgendwelche Änderungen vornehmen - also irgendwie alle M/S-Artikel überprüfen, anders einstellen (oder ist das optional?) oder so?

Ich weiß nicht, ob es an anderer Stelle gelesen wurde, im CKEditor sollten HTML-Tags eingegeben werden können (in der Testversion wird <Div> ignoriert, bzw. nicht gespeichert (vermutlich fehlendes CKE-Plugin?).

Grüßle

Nils

Hallo,

wenn du den Test CKEditor aus der Anleitung installiert hast, dann das Hauptverzeichnis von diesem umbenennst, dir den Aktuellen von der Webseite lädst, kannst du diesen nutzen. HTML bearbeiten funktioniert damit bei mir., und Styles etc. bleiben nach dem Speichern erhalten..

Alexander Scherbaum said

am April 1 2014 @ 15:09

[...]

Alles in allem denke ich, dass wir es diesen Monat noch schaffen die Version zu veröffentlichen. (Mai wäre jedoch unsere persönliche Deadline)

Bin nicht sicher bezgl. Release im Mai ?

War das ein 1-ter April-Scherz ?

Hallo alexsm,

Danke für den Tipp. Sollte auch erst mal nur als Hinweis für die Entwickler sein, mal schauen, ob ich mich "so kurz" vor dem Release noch dafür hinsetze (Zeitdruck)... ;)

Eine Kleinigkeit noch zum CKE: Wechselt man zwischen Text und HTML, springt man immer in die erste Zeile, schön wäre es, an der selben Stelle herauszukommen, die gerade geändert wurde. :D

Ja, mir wäre eine Veröffentlichung - besonders - für das Updateskript noch in diesem Monat am liebsten... :D

Herzliche Grüße

Nils

• 3 weeks later...

The same procedure as every Year: xtC kündigt eine neue Version an und kann den Termin nicht halten. Und etliche Leute kriegen den Rappel und wollen am liebsten gestern auf die neue Version updaten.

Mein Tipp: Wenn die ersten 5 Bugfixes für eine neue Version da sind _und_ es eine Update-Routine gibt, denke ich mal langsam und vorsichtig über einen Wechsel nach. Meist ist das im September.

@jwinkel

xtC kündigt eine neue Version an und kann den Termin nicht halten. Und etliche Leute kriegen den Rappel und wollen am liebsten gestern auf die neue Version updaten.

... denke ich mal langsam und vorsichtig über einen Wechsel nach. Meist ist das im September.

Die Verhaltensweisen und Interessenslagen von z.B. xtC, Shopbetreiber, Reseller, Agenturen werden sicherlich verschieden sein. Zweifellos gibt es für alle Denk- und Verhaltensweisen gute Gründe.

Ich vermute "etliche Leute krigen den Rappel" wenn ein Shop in einer unfertigen Phase ist, nicht richtig supported wird, Shop nicht stabil läuft und Ähnliches. Bei vorhandenem stabil laufenden Shop gilt stattdessen oft das Motto "do not touch a running system" und es wird zurückhaltend inverstiert.

Ich bin bei jedem Release gespannt was kommt - egal ob es noch Bugs hat oder schon stabil läuft. Bis alle Änderungen nachvollzogen und gecheckt (Template, Plugins, Admin, etc.) sind vergeht etliche Zeit.

Für Reseller es schon eine Anleitung zum Updaten des Templates.

Hallo Alex,

Danke für den Hinweis.

Wurde die Grid-Stylesheet.css-Datei nun auch berücksichtigt? Dort funktioniert z.B. die Tabellenanzeige (z.B. Linien) nicht... ;):D

Auch wenn das immer verneint wird, arbeitet/testet mal die Listenpunkte in: Kategorie, Unterkategorie, Artikel... durch.

Im Backend super, aber die Darstellung im FE ist Fehlerhaft.

TinyMCE gibt es mittlerweile als 4.0.25 (statt 3.5.8), aber Ihr habt nun sicherlich den aktuellen CKE 4.4.0 drin (hier wäre noch eine Rechtschreibung für die entsprechende Sprache gut (ich weiß, die gibt es, aber man muß sie jedesmal erst einstellen - automatisch wäre besser)? ;):D

Cool wäre noch ein "responsive Template", oder Umsetzung... :D

Herzliche Grüße

Nils

Wurde die Grid-Stylesheet.css-Datei nun auch berücksichtigt? Dort funktioniert z.B. die Tabellenanzeige (z.B. Linien) nicht... ;):D

Auch wenn das immer verneint wird, arbeitet/testet mal die Listenpunkte in: Kategorie, Unterkategorie, Artikel... durch.

Im Backend super, aber die Darstellung im FE ist Fehlerhaft.

Wenn du die CSS Anpassungen aus der Anleitung ( https://xtcommerce.atlassian.net/wiki/display/MANUAL/Anleitung+4.1.00+auf+4.1.01+updaten ) übernimmst und die Klasse "textstyles" in das umschließende div hinzufügst müsste alles gehen.

Tabellen sind natürlich ein Thema für sich, besser man vermeidet Tabellen generell.

Ah, Dankeschön. :D

Funktioniert bis auf eine Kleinigkeit bei Listenpunkten, die zweite Zeile (bei einer längeren Textpassage mit Zeilenumbrüchen) wird nicht eingerückt (ist also bündig mit dem Listenpunkt). Wie bekommt man dies bündig?

Samstags Grüße

Nils

• 2 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...