Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Linkpartner Gesucht!


Slammy

Recommended Posts

  • Replies 77
  • Created
  • Last Reply

Originally posted by sazetueb@Jan 11 2005, 23:06 PM

Mein Gott Ihr Gl?cklichen.... Ich arbeite erst an meiner 2. Million.... (Die erste hat nicht geklappt...)!

@HHGAG Es geht halt nichts ?ber schw?bische Qualit?tsarbeit, gell? :)

ich bin dabei meine 3. zu machen...mit den anderen 2 ist meine 3. Frau abgehauen...

Link to comment
Share on other sites

F?r Dich lass ich mir noch wat einfallen

Blos nicht, ich werde dann auf den alten Celeron mit 256MB geschoben, das kenn ich :)

Ja gut, so ein RSS kann ich aus dem PEAR bauen, f?r ne Userverwaltung gibts so ein Abzock-Webshopsystem (muss ich googlen) - 98 EUR ist vielleicht unrealistisch aber nen Obulus sollte das jedem wert sein, der sich damit mal kurz 5000 links auf seine Seite holt. Denn RSS aus der User-Db zusammenzukitteln w?re ja der Nobrainer schlechthin.

Ich find gut.

Man m??te halt evtl. in einen XXX und non-XXX area unterscheiden.

Ich arbeite erst an meiner 2. Million....

Wozu Millionen, der 911 Turbo kostet ohne Anzahlung 1400 EUR + Versicherung

Link to comment
Share on other sites

Machen wir f?r jeden Tag nen 1,- dann passts =)

UserDB wird dazu net benutzt, jeder kann sich freiwillig melden. Sagen wir mal ~36,-/Jahr dann sollte es die Kosten decken und sind grad mal ~3,-/Monat dat wird wohl jeder hinbekommen.

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by HHGAG@Jan 11 2005, 23:20 PM

Machen wir f?r jeden Tag nen 1,- dann passts =)

UserDB wird dazu net benutzt, jeder kann sich freiwillig melden. Sagen wir mal ~36,-/Jahr dann sollte es die Kosten decken und sind grad mal ~3,-/Monat dat wird wohl jeder hinbekommen.

...kommt auf den PR an...ich habe schon f?r einen Link auf meine Home 30? geboten bekommen...im Monat...

Link to comment
Share on other sites

UserDB wird dazu net benutzt, jeder kann sich freiwillig melden

Wird net funktionieren, weil sich keiner anmelden wird, wenn er keinen Nutzen davon hat. Richtig?

Also m??te ein was bring ich ein/welchen Nutzen habe ich System her. Also, wer Links bietet bekommt einen Rabatt, zahlt immer noch, aber deutlich weniger. Wer nur zieht, zahlt einen Zusatzobulus.

Also wer 30 gut frequentierte Links einbringt m??te weniger f?r den tausch zahlen, als jemand, der sich den Feed f?r 1 Domain holt.

P.S. der Forenserver ist auch wieder am Abdampfen. St?ndig 30 Sek warten.

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by HHGAG@Jan 11 2005, 23:31 PM

Ja, nur wir k?nnen net einfach hingehn und die User Links nehmen, das m?sste erst abgesprochen werden.

...grunds?tzlich ist der Idee gut...w?rde auch f?r alle gro?en Nutzen bringen...aber bei 3? im Monat...wo der espresso beim Italiener schon 2,50@ kostet werden viele...nein Danke sagen...

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by khan_thep@Jan 11 2005, 23:37 PM

Das ist doch vollkommen klar. Die UserDB des Shopsystems, an dem Du Dich zum Linktausch anmeldest nat?rlich :wall:

Jo, dat w?rd gehn. Ich dachte Du denkst an die Foren UserDB deshalb =)

Wer keine 3,-/Monat investieren kann, kann auch kein Shop betreiben, das sind gerade mal 3GB Traffic bei mir, bei den andere kriegse noch net mal 2GB f?r 3,-

Link to comment
Share on other sites

idee is ziemlich cool! Grad auch f?r die Leutz mit NOCH schlechten Page Rankings! Das mit dem Obulus von 3? Mon is auch ne Supa Idee! So haltet ihr euch die Scheiss L33cher (ich bezeichne sie einfach mal so) vom Halse, die nur profitieren wollen... w?r ja schade um den Traffic!

Kurz...

Ich find die Idee super!

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

kuckst du in meiner Boutique:

http://php-boutique.blogspot.com/2005/04/t...eingelutet.html

ungel?ste Punkte: wer zahlt den

- HDD-Space

- Traffic

- enormen Zeitaufwand zum Spidern der Seiten und bereinigen der Links

Wurde bislang in Testphase 1 von mir gemacht, kann ich nicht mehr machen+zahlen. Wer stellt Space+Traffic zur Verf?gung - in Testphase 2 m??t Ihr Eure Seiten selber crawlen+bereinigen bzw. es gibt ein angepasstes Exportskript f?rs Shopsystem.

Kleiner Obulus ist irgendwann mal f?llig, solange man das noch kostenlos bew?ltigen kann soll es so sein. Ob mit oder ohne Obulus - wer nur Links einspeist und keine auf seinen Seiten ausgibt fliegt aus dem Programm raus bzw. die Software misst die Zahl der vermittelten Sumas und bestimmt daraus ein exchange-ratio...

Link to comment
Share on other sites

btw - die ganzen 10MB unlimited traffic webspaces kann man vergessen - wir ben?tigen mittelfristig bis zu 5000 MB HDD Space nur um die Linkfiles abzulegen, da doch einige user shops mit x-tausend products gepostet haben... vom Traffic mal ganz zu schweigen... => also bei x EUR im Monat (abh?ngig von der Anzahl der eingetragenen Links, der Anzahl der vermittelten SumaHits + PR des Partners) und einigen zahlenden Kunden hol ich bei Marco nen gemanagten Server und gut isses...

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen

Zuest ein mal grosses Lob an die Entwickler/T?ftler eines solchen Modules. Da arbeitet jemand obwohl er noch kein Geld gesehen hat. Dies aus Lust und Freude (nehme ich mal an) etwas zu berwirken.

BRAVO

Ein kleiner Einwurf meiner Seite, wie sieht es mit einem kleinen Betrag pro Monat aus der sich nach der H?he des eigenen PageRanks richte also PR1 => ?1,....? Dies l?sst sich ja einfach messen. PR1 Leute generiern auch nicht einen hohen Traffic.

Braucht Ihr noch einen webspacepartner mit unlimitierter Bandbreite?

Gruss

Fabian

Link to comment
Share on other sites

Dazu m?sste man aber nach dem Eintragen auch mal was von euch h?ren, z.B. wer wie wo was.

wie schon so oft geschrieben, wenn mehr als 200 leute drin sind gehts los - bis jetzt haben sich grob 50 domains angemeldet. ich ziehe jetzt niemanden mehr vor...

es wurde ein crawler gebaut, der arbeitet aber an meinem dsl1000 einfach zu langsam und aufm webspace (wo er 14x so schnell saugt) ziehts mir dann den traffic zu hoch. deshaklb wird es ein xtc-commerce exportmodul geben - soll auch ein reiner xt-commerce linktausch geben... dnan k?nnt ihr auf knopfdruck die deeplinks ausgeben und ladet sie auf den server...

Link to comment
Share on other sites

Was ist Deine Einsch?tzung an Traffic im Monat <>150GB Monat?

W?rden 10GB HDD auf l?ngere Sicht reichen ?

ja - sollte auf jeden fall lockerst reichen - ein cachen der links auf userseite um traffic zu sparen m?chte ich nicht einbauen, da die idee von der dynamik lebt.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
  • Create New...