Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Versandkostenanzeige Umsatzsteuer brutto/netto Ausland


steeve

Recommended Posts

Hallo,

ich verwende xtc 4.1. und habe einen Shop, der weltweit versendet.

Habe die Versandkosten mit Steuerklasse "Standardsatz" (19%) konfiguriert.

Der Shop rechnet soweit richtig, indem er innerhalb der EU die Versandkosten brutto und ansonsten für alle weiteren Länder netto berechnet (analog zu den Artikelpreisen).

Problematisch ist nun die Anzeige der Versandkosten in der Tabelle auf der Seite "Liefer- und Versandkosten". Bin ich nicht als Kunde im Shop eingeloggt, werden da IMMER die Brutto-Versandkosten angezeigt, egal ob EU oder restliche Welt. Aber eigentlich müsste ja bei Auswahl von z.B. USA der Netto-Versandkostenmpreis angezeigt werden, denn das ist ja der Preis, den ein Kunde aus den USA zahlen muss.

Bin ich nun als Kunde im Shop eingeloggt, ist für diese Anzeige wohl die (Liefer-)Adresse des Kunden massgeblich. Wenn also z.B. eine Adresse in den USA angegeben ist, wedren die Versandkosten in dieser Tabelle IMMER netto für alle Länder angezeigt, auch z.B. die Versandkosten nach Deutschland - was ja nicht korrekt ist!

Eigentlich müsste sich die Versandkostenanzeige immer NUR nach dem ausgewählten Land richten (EU-Land brutto, Nicht-EU-Land netto), völlig unabhängig, ob man eingeloggt ist oder nicht!

Habe ich da einen Konfigurationsfehler und ist das im Shop wirklich so implementiert?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...