Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Wie teste ich die TXT-Mails auf richtige Funktion?


forensis

Recommended Posts

Hallo zusammen,

xtC sendet ja meines Wissens immer sowohl eine html als auch eine TXT-Mail heraus.

Nun möchte ich auch die richtige Funktion der TXT-Mails testen. Aber wenn ich in meinem Outlook-Mailclient das Sicherheitscenter anweise, eingehende Nachrichten im NUR-TEXT-Format darzustellen, dann erkenne ich, dass es lediglich aus der eingehenden HTML-Mail die entsprechenden Tags entfernt hat. Das sieht bloß furchtbar aus, aber damit habe ich die echte TXT-Mail aus xtC immer noch nicht getestet.

Gibt es irgendwo einen Schalter, der xtC zwingt, nur TXT-Mails zu versenden? Oder kann man wenigstens bei einem Testkunden irgendwo NUR-TXT einstellen? (Im Registrierungsformular findet sich ja kein Schalter). Es gibt ja Shopsysteme, da kann der Kunde wählen, ob er HTML- oder Text-Mails erhält.

Wie lässt sich das Test-Problem lösen? Einfach "blind" darauf verlassen, dass es schon richtig wird, ist jedenfalls nicht die geeignete Lösung.

Gruß, forensis

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...