xtcnewbie Posted March 1, 2014 Report Share Posted March 1, 2014 Hallo zusammen, ich habe da ein kleines Problem. Und zwar habe ich einige Artikel in der Artikelliste, die im Shop deaktiviert sein sollen. Die Artikel sind entsprechenden Kategorien zugewiesen. Ich habe daher die entsprechenden Kategorien deaktiviert und gehe davon aus, dass auch die darin enthalten Artikel im Shop nicht mehr aktiv geschaltet sind. Dem scheint aber nicht so zu sein. Zwar sind die Kategorien ausgeblendet, aber über die shopinterne Suche kann ich nach wie vor noch die Artikel finden. Muss ich also neben der Kategorie auch nochmal die ganzen enthalten Artikel deaktivieren? Ist doch dann irgendwie ziemlich umständlich. Ich muss dann ja jeden einzelnen Artikel in der Checkbox anklicken. Bei mehreren hundert Artikeln dauert das ganz schön lange. Grüße xtcnewbie Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amrit Posted March 2, 2014 Report Share Posted March 2, 2014 Hallo, hast Du auch in der Kategorie bei Berechtigungen und bei Shop Häckchen entfernt/ deaktiviert? Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
xtcnewbie Posted March 2, 2014 Author Report Share Posted March 2, 2014 Bei mir im Shop sind die Berechtigungen anscheinend auf Blacklist gestellt. Ich habe also folgende Kombinationen ausprobiert: - Das Häkchen bei "Status" in der Kateogrie entfernt (Die Kategorie wird dann in der Navigation nicht angezeigt, die Artikel werden aber über die Suchfunktion gefunden sofern diese aktiviert sind) - Die Häckchen bei "Berechtigung" und "Shop" gesetzt. (Die Kategorien werden dann nicht mehr angezeigt, auch wenn diese einen aktiven Status haben. Allerdings lassen sich nach wie vor die Artikel über die Suchfunktion aufrufen) - Das Häkchen bei "Status" in der Kateogrie entfernt + Artikel deaktiviert (Die Kategorie wird in der Navigation nicht angezeigt, die Artikel sind über die Suche nicht zu finden. So soll es sein, aber umständlich da alle Artikel per Hand deaktiviert werden müssten) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mark0100 Posted March 4, 2014 Report Share Posted March 4, 2014 ja, ist leider so, der Artikel muss deaktiviert sein, damit er nicht doch durch die Suchfunktion angezeigt wird. Finde ich auch nicht gerade optimal, ist aber leider so. Vielleicht liegt es daran, dass man einem Artikel mehrere Kategorien zuweisen kann. Wenn man den Artikel nun deaktivieren würde wäre er in allen Kategorien deaktiviert? Getestet habe ich das allerdings nicht Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.