Jump to content
xt:Commerce Community Forum

SSL Dieser Verbindung...


ckuechler

Recommended Posts

Hallo

Ich habe das ganze Forum durchsucht jedoch immer noch keine Lösung gefunden. Ich machte die Einstellungen nach Anleitung des xtc Forums.

Problem:

Wenn ich einen Artikel in den Warenkorb lege oder einen Login mache, kommt die Seite Dieser Verbindung wird nicht vertraut.....

Hat möglicherweise Alfahosting das Zertifikat immer noch nicht richtig eingebunden? oder liegt es eventuell noch an der .htaccess. Wenn ich im Browser bei Firefox in der Adressleiste die Identität anschaue steht da bei Besitzer Diese Website stellt keine Informationen über den Besitzer zur Verfügung. ist dies normal?

Jetzt habe ich noch folgendes entdeckt

www.meine-domain.com verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat. Das Zertifikat gilt nur für folgende Namen: *.alfahosting-server.de , alfahosting-server.de (Fehlercode: ssl_error_bad_cert_domain)

Infos:

Veyton Shop 4.1.00

SSL Comodo Zertifikat von Alfahosting ausgestellt

Host auch Alfahosting

Zertifikat wurde eingebunden.

Hauptdomain meine-domain.com

Weitere Domains meine-domain.ch und meine-domain.org die auf die Hauptdomain .com weitergeleitet werden.

Einstellungen getätigt in Confixx:

S Domain Weiterleiten nach SSL http:// -https://

ok meine-domain.ch / Aus

ok meine-domain.com / Ein Aus

ok meine-domain.org / Aus

ok www.meine-domain.ch / Aus

ok www.meine-domain.com / Ein Aus

ok www.meine-domain.org / Aus

Einstellungen in Veyton Mandanten:

Shop Domain: www.meine-domain.com

SSL Domain: www.meine-domain.com

Url http: http://www.meine-domain.com

Url https: https://www.meine-domain.com

SSL: angehakt Ja

Status: angehakt Ja

Einstellungen in Inhalte-Contentmanager-Content:

Alle haken bei Impressum AGB und allen weiteren habe ich SSL nicht angehakt, da ich im Forum gelesen habe, dass Veyton selbst in den SSL modus wechselt wenn benötigt. Hoffe dies ist korrekt so.

oder muss eventuell noch das bei Kontakte angehakt sein?

.htaccess in /html:

# RewriteEngine on

# RewriteRule !\.(js|ico|gif|jpg|png|css)$ index.php

DirectoryIndex index.php (wird zurzeit noch auf index2.html geleitet, bis der Shop eröffnet. Daran liegts nicht)

AddDefaultCharset utf-8

RewriteEngine on

RewriteBase /

RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/media/

RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/extAdmin/

RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/skin/

RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/js/

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-l

RewriteRule .* index.php

Ich wäre froh wenn jemand von euch dies mal anschauen könnte.

Vielen Dank

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...