Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
Sascha_NWD

PDF Rechnung (xt_orders_invoices) Template falsch skaliert

Recommended Posts

Hallöchen Community,

so einfach wie erwartet war es mit dem Rechnungstemplate von xt_orders_invoices doch nicht.

System:

xt:c - 4.1 Start!

xt_orders_invoices: 1.1.10

Mit etwas Tricksen habe ich ja wenigstens schon mal die Skalierung der gewünschten Seitenbreite in der PDF Ansicht hinbekommen, so das es mir nach dem Drucken auch gefällt. Ein Problem bekomme ich aber irgendwie überhaupt nicht gebacken und weis auch nicht mehr wo ich noch nachschauen und suchen soll ...

Problembeschreibung:

Rechnung erstellen - kein Problem

PDF anzeigen - kein Problem

Mein Problem liegt in der Skalierung der PDF Datei auf das Standard A4 Format. Das A4 Format hat die Abmaße 209,9 x 296,7 mm und die PDF wird auf ein Maß von 215,9 x 296,7 mm skaliert.

Das hat natürlich zur Folge das der Druck ein Hauch zu breit ist (das habe ich via CSS gelöst). Aber dafür auch ein ganzes Stück in der Höhe zu Kurz ...

Ich hab nun schon an so einigen Sachen rumgestellt, alles ohne Erfolg ...

Hat denn jemand eine Ahnung wir bzw. wo ich die Skalierung der PDF einstellen kann?

Vielen Dank vorab ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...