Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Zahlungsweisen für bestimmte Länder ausnehmen (Lieferadresse)


steeve

Recommended Posts

Ich möchte für ein bestimmtes Land keine Kreditkartenzahlungen zulassen. Dafür habe ich bei den Steuerzonen eine neue Zone für dieses Land angelegt und dem Land diese Zone zugewiesen. Bei den Zahlungsweisen kann man ja dann über "Zahlungsgebühr" (etwas unlogisch...) die Zahlungsweise für diese Zone deaktivieren.

Das funktioniert soweit auch ganz gut. Das Problem ist nur, dass die zur Verfügung stehenden angezeigten Zahlungsweisen von der Rechnungsadresse, aber nicht von der Lieferadresse abhängen. Das heisst, dass jemand trotzdem per Kreditkarte bestellen kann mit Lieferadresse in dieses Land, wenn er einfach eine Rechnungsadresse in einem anderen Land angibt. Meiner Meinung nach müssten die angezeigten Zahlungsweisen aber von der Lieferadresse abhängig sein.

Gibt es für dieses Problem einen Lösungsansatz?

Link to comment
Share on other sites

nein dafür gibt es keine lösung, da auch das lieferland nach der zahlungsweise ausgesucht werden muss.

die zahlungsweise kann ja nur an der rechnungsadresse festgelegt werden, denn wenn zb jemand mit sofortüberweisung und deutscher rechnungsadresse bezahlen möchte, die ware aber an eine adresse in italien versenden will, wäre es extrem unlogisch ihm auch die italienischen zahlungsweisen vorzuschreiben.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...